ARRAY(0xa7c18a38)
 

JK

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (6 von 6)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 161.385 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 6
Loremaster's Screen and Lake-Town Sourcebook [With&hellip von Cubicle 7
5.0 von 5 Sternen Der perfekte SL-Schirm, 18. Januar 2014
Nachdem ich mir vor einiger Zeit die Grundregeln von TOR zugelegt hatte und schwer begeistert war, wollte ich sehr gerne die Stadtbeschreibung von Esgaroth haben. Ich persönlich kaufe mir lieber Stadt- oder Regionalbeschreibungen als Abenteuer, weil ich daraus viel mehr rausziehen kann... Aber zurück zum Thema: Ursprünglich hat es mich dabei geärgert, ass ich gezwungen sein sollte, zusätzlich zum Stadtbuch noch einen SL-Schirm zu kaufen, hatte ich doch in über 25 Jahren Rollenspielerfahrung noch nie (!) einen brauchbaren SL-Schirm gesehen. Schließlich siegte aber die Neugierde und ich schlug zu. Und was soll ich nun sagen? Das Buch über Esgaroth ist… Mehr dazu
Cubicle 7 71000 - The One Ring
Wie schon geschrieben wurde, ist es auch mir in Rätsel, warum es für Mittelerde bislag kein Rollenspielsystem gab, das die doch sehr eigene Konstellation und Stimmung dieser Welt adäquat eigefangen hat. Mit "The One Ring" (auch kurz TOR) hat sich das nun glücklicherweise geändert. Der aus meiner Sicht wesentliche Grund hierfür ist der Verzicht auf jegliches Magiesystem sowie der Charakteraufbau, der sich nicht an Charakterklassen orientiert, sondern die Kulturen der im Hobbit und HErrn der Ringe zu findenden Völker in den Mittelpunkt stellt. Alleine dafür ein großes Lob von mir.
Ansonsten weist TOR ein schlankes und leicht erlernbares… Mehr dazu
Moving Pictures <a href="http://www.amazon.de/Moving-Pictures-Rush/dp/artist-redirect/B001SQU4Q0">Rush</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
Moving Pictures Rush MP3-Download
5.0 von 5 Sternen Super Scheibe, 30. März 2013
Was soll man zu so einem Klassiker der Rockgeschihte eigentlich noch schreiben? Das Album ist meines Erachtens eines der besten der Rockgeschichte überhaupt und ein gebündetes Kraftpaket aus allen Aspekten dessen, was man auf den vorherigen Alben von Rush vorher zu hören bekam. Dies ist ein Abum für die Ewigkeit!

Wunschzettel