hazard heiko

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (86 von 100)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.332.372 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 86 von 100
Vulkane: Feuerspeiende Berge in spektakulären Aufn&hellip von Donna O'Meara
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen traumhafte Aufnahmen, 23. Mai 2008
Vulkan-Bildbände sind ja so eine Sache: Zum 125. Mal Feuerfontänen vom Stromboli oder Kilauea - aber dass diese nur eine Minderheit unter den Vulkanen der Welt sind, lassen die meisten Autoren unter den Tisch fallen. Hier ist das anders, in diesem durchaus gewichtigen Band kommen alle Phänomene vom Maarsee über Dampfausscheidungen bis zu Glutwolken und Stoßkuppen vor und werden kurz und anschaulich beschrieben. Das Ganze garniert mit hervorragenden Bildern - na, wer da nicht zum Vulkanfan wird...
Strandsteine. Sammeln und Bestimmen. von Frank Rudolph
22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zugegeben, dass es zum Beispiel so viele verschiedene Granite gibt, hatte ich vorher nicht gewusst. Aber der Praxistest am Strand von Rügen hat gezeigt, dass Rudolphs Buch ein hervorragender Begleiter für Hobbysammler ist. Und ein bisschen wird der Jagdtrieb auch geweckt, wenn bislang unbeachtete Steine als "selten" eingestuft werden. Dass die Bilder in der natürlichen Umgebung, also am Strand und wassergenässt, aufgenommen wurden, macht das Bestimmen umso leichter.
Fackeln über dem Atlantik von Erich Topp
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen was für Zeitgeschichtler, 25. September 2007
Erich Topp war der dritterfolgreichste U-Boot-Kommandant des Zweiten Weltkriegs - aber sein Leben bestand aus mehr als bloß Angriff-Ran-Versenken. Wer sich für das Lebensgefühl der dreißiger bis sechziger Jahre interessiert, historische Beurteilungen und Zusammenhänge aus erster Hand erfahren möchte, ist hier richtig. Wem es nur um stichwortartiges Abhaken der Versenkungen geht, der sollte gar nicht erst zugreifen.