K. Bethmann

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 98% (55 von 56)
Ort: Villach, Österreich
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.274.946 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 55 von 56
Leben lernen: Eine philosophische Gebrauchsanweisu&hellip von Luc Ferry
55 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Luc Ferry legt eine Geschichte der Philosophie vor, in der er anhand weniger ausgewählter Philosophen die Entwicklung der Philosophie von der Antike bis heute verfolgt. Er versteht es, den Leser zu fesseln, als läse er einen Krimi.
Durch die Motivation des Textes - das Bewusstsein sterblich zu sein und die Frage nach dem Sinn des Lebens, die ja die antiken "Freunde der Weisheit" zum Nachdenken angeregt und nach praktischen Ratschlägen für das Leben suchen lassen hat - packt er den Leser bei einem Urinteresse und lässt ihn bis zum Ende nicht mehr aus seinen Fängen.
Schlüssig erklärt er, welche Veränderungen die Philosophie im Laufe von… Mehr dazu

Wunschzettel