M. Schäfer

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (31 von 47)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 39.128 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 47
5 Paar Deko Schaftformer Stiefelspanner schwarz ca&hellip telmo
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Hatte mich von den positiven Rezensionen überzeugen lassen und das Produkt gekauft. Vorgesehen waren die Stiefelspanner für die Stiefel meiner Freundin - da gibt es zahlreiche davon.

Alle mit unterschiedlichem Schnitt: Mal hoch, mal halbhoch, eng, weit.

Gerade bei den weiten Stiefeln füllt der Stiefelspanner den Schaft nicht komplett aus, sonder lediglich zu circa 3/5. Der restliche Teil ist ohne Halt. Bis dahin wäre das nicht schlimm, aber durch die Spannung die auf dem gerollten Stiefelspanner ist, drücken die offenen Enden gegen die Schuhwand. Bei gutem, weichen Leder führt dies mit Sicherheit auf Dauer zu unschönen Verformungen… Mehr dazu
Selle Italia Herren Sattel SLR KIT Carbonio FLOW Selle Italia
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Für mich das Beste, 30. Dezember 2013
Fahre bereits auf meinem Hardtail einen SLS Carbonio Flow. War hierzu extra zum Vermessen beim Händler gewesen und habe die richtige Größe ermitteln lassen - das ist auch defintitiv zu raten, da sonst die Vorteile des Systems nicht optimal oder sogar kontraproduktiv wirken.

Mit dem SLS Carbonio Flow war und bin ich weiterhin sehr zufrieden. Da seit kurzem ein Fully sich in den Fuhrpark eingereiht hat und ich da auf Gewicht achte, habe ich den SLR Kit Carbonio Flow (nicht bei Amazon) bestellt. Allein von der Haptik war ich extrem skeptisch, ob so ein filigraner Sattel zum einen meine 90Kg aushält und zu dem auch noch genügend Komfort bietet… Mehr dazu
Cane Creek Sattelstütze mit Federung Thudbuster LT Cane Creek
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 30. Dezember 2013
Fahre ein 26" Hardtail und ein 29" Fully. Habe bei längeren Strecken (> 60km) auf dem Hardtail immer über Rückenschmerzen, im unteren Bereich und strahlend Richtung Nacken geklagt. Letzteres ist sicher durch die Ergonomie der Racing-Geo bedingt, aber die Schmerzen im Rücken sind durch die ständigen Vibrationen. Egal ob auf Singletrails oder Waldwegen die Canecreek gleicht viele Schläge angenehm aus und reduziert den Druck auf den Rücken.

Ein Fully ersetzt die Sattelstütze gewiss nicht. Fahr selbst noch eins und der Komfort beim Fully ist natürlich noch mal wesentlich besser, allerdings auch für einen anderen Einsatz… Mehr dazu