Ralph

Mein Profilbild
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (46 von 59)
Ort: Germany
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 18.013 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 46 von 59
Cry Baby - Scharfe Schnitte: Thriller von Gillian Flynn
Gillian Flynn zum dritten Mal: nun habe ich ihren Debütroman "Cry Baby - Scharfe Schnitte" (original "Sharp Objects") gelesen. Auch hier steht wieder eine Frauenfigur im Mittelpunkt, aber sie ist alles andere als stark sondern sie ist verunsichert und von selbstzerstörerischen Impulsen getrieben.

Camille Preaker kehrt als Journalistin in ihre kleine Heimatstadt zurück um über die brutalen Morde an zwei Mädchen zu berichten. Während ihrer Recherchen reißt der Kontakt mit ihrer Vergangenheit und ihrer Familie die alten Wunden auf und Camille findet sich bald wieder in einem Strudel aus Selbstzerstörung, Drogen und seelischem… Mehr dazu
Dead End: Thriller von Sharon Bolton
Dead End: Thriller von Sharon Bolton
In diesem 2. Teil der Reihe ermittelt Lacey Flint undercover am Campus der Universität von Cambridge um eine mysteriöse Selbstmordserie aufzuklären. Die Story ist von Anfang an spannend und fesselnd geschrieben - mir persönlich gefällt es sehr, wenn ein lange zurückliegendes mysteriöses Ereignis der Schlüssel für die Geschichte ist und hier ist genau dies der Fall. Dezente Rückblenden geben nach und nach spärlliche Hinweise auf das damalige Geschehen während auf der zweiten Zeitebene, in der Gegenwart, Lacey Flint ihre Ermittlungen anstellt und sich langsam aber sicher in tödliche Gefahr begibt.

Der Roman hat mich… Mehr dazu
Rise of the Planet of the Apes and Dawn of Planet &hellip von Matt Hurwitz
5.0 von 5 Sternen Hervorragender Bildband, 1. September 2014
Einer der besten Art-of-the-movie-Bände, die ich habe: angefangen bei dem beeindruckendem Cover, das man aus der Nähe betrachten muss um die Wirkung der Augen zu sehen und weiter bei den schönen Fotos und den aussagekräftigen Texten. Der Autor liefert einen sehr guten Einblick in den kreativen Prozess, de für die hervorragende Gestaltung der beiden Filme notwendig war. Sehr empfehlenswert!

Wunschzettel