Albrecht

"Coach aus Leidenschaft"
Winter 2006
Top Rezensenten Ränge: 8.560
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (123 von 144)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top Rezensenten Ränge: 8.560 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 123 von 144
Lassen Sie sich nichts gefallen von Peter Lauster
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
"'Lassen Sie sich nichts gefallen"' ist nicht mein erstes Buch von Peter Lauster und es ist genau zur richtigen Zeit zu mir gekommen. Bisher habe ich gedacht, dass ich doch schon einiges über das Thema Angst weis, jetzt weis ich, dass ich dazu nie genug wissen kann und die Betrachtungsweisen vielfältiger sind, als die von nur 10 oder 15 Autoren.

Ohne irgendwelche Inhalte wiederholen oder vorweg nehmen zu wollen, ist es für mich eine tolle Aufarbeitung der menschlichen und vor allem normalen Mechanismen, Angst zu bewältigen. Es sind einfach die gesellschaftlich üblichen Spiele, die hier fixiert sind. Liest der Interessierte dieses Buch im Zusammenhang z… Mehr dazu
Facetten der Einheit: Das Enneagramm der Heiligen &hellip von Ali Hameed Almaas
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Durch Sandra Maitri und ihre 'Neun Portraits der Seele' bin ich auf die '"Facetten der Einheit"' aufmerksam geworden, und so habe ich als absolut Enneagramm-interessierter Leser auch dieses Buch lesen müssen.

Was mich ab der ersten Zeile fasziniert hat, ist der Gedanke der Heiligen Idee und der Weg in den Verlust einer jeden dieser Ideen bei jedem der 9 Enneagramm-Typen. Sehr angesprochen hat mich die Annäherung an das Thema über die Darstellung der Zusammenhänge von allem, was ist und die immer wieder treffenden Vergleiche des Zusammenwirkens aller Elemente und Dinge auf unserer Erde und im gesamten Universum.

Die Heiligen Ideen bringen das… Mehr dazu
The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben von John Strelecky
12 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Nachdem ich in der Plattform Xing dem Forum The Big Five bei getreten war, erhielt ich wenige Tage später von einem Freund das Buch '"The Big Five for Life'" von John Strelecky geschenkt. Es hat reichlich 14 Tage gelegen, da ich noch andere gute Bücher zu lesen hatte, die ebenfalls warteten. Dann war es soweit.

Nach einem ganz kurzen Vorspann geht es gleich zum eigentlichen Thema, der Verbindung von Joe und Thomas und dem, was uns beide Protagonisten vermitteln können. Die Antwort auf die Frage '"Ist heute ein guter Museumstag"' zieht sich durch das ganze Buch. Ich habe mich innerlich sofort an den Murmeltiertag erinnert gefühlt, ohne schon die spätere… Mehr dazu