Daniel Leistner

"danthedust"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (63 von 85)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 384.270 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 63 von 85
Shining von Stephen King
Shining von Stephen King
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie aus dem Titel zu entnehmen, bezieht sich diese Rezension auf die Hörbuch-Fassung(ungekürzt) des Stephen King-Klassikers.
Ich will in dieser Rezension nicht auf den Inhalt eingehen, der müsste nach den Verfilmungen und 36-jähriger Existenz des Romans bekannt sein.

Der Roman ist meiner Meinung nach ein Meilenstein der Horrorliteratur und eines von Kings besten Werken (gerade weil er nicht die 1000 Seiten-Grenze sprengt). Um was es mir in dieser Bewertung aber hauptsächlich geht, ist die Interpretation als Hörbuch.
Für mich ist die nämlich die perfekte Umsetzung des Stoffes. Es existieren zwei Verfilmungen des Werks, über… Mehr dazu
Dragon Age II (uncut) von Electronic Arts
Dragon Age II (uncut) von Electronic Arts
Ich kann mich noch gut an Christian Schmidt's Besorgnis in einer
Gamestar - Preview des Spiels erinnern..Bioware sind die Guten, die
bauen keinen Mist! war sein hoffnungsvolles Abschluss-Statement. Ich war vom
ersten Teil mehr als begeistert, für mich ist Dragon Age:Origins ein moderner Klassiker
und eines der besten Spiele, die es gibt. Dieselben Erwartungen hatte
ich an Teil 2..aber ach, Bioware sind die Guten..bei diesem Spiel eher nicht!Denn
die Götter des RPG-Genres sind auf den (Achtung, Unwort!)
Casualisierungs-Zug aufgesprungen. Am meisten stößt mir persönlich die
Veränderung des grandiosen Dark Fantasy-Stils des… Mehr dazu
Dragon Age: Origins (Uncut) von Electronic Arts GmbH
Dragon Age: Origins (Uncut) von Electronic Arts GmbH
7 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Dunkler Fantasy - Hammer !, 30. November 2009
Ich dachte doch tatsächlich, nach Mass Effect könnten Rollenspiele (bis auf die teilweise mauen Nebenquests) nicht mehr besser werden. Aber Bioware hat sich mit Dragon Age im wahrsten Sinne des Wortes selbst übertroffen! Die Welt Thedas, in der das Abenteuer spielt, ist wie das Universum von Mass Effect eine Eigenschöpfung von Bioware. Und genau wie dieses ist auch Thedas grandios entworfen und umgesetzt. Das Land Ferelden wird von der Dunklen Brut bedroht, einer Dämonenarmee, die alle paar Jahrhunderte an die Oberfläche kommt, um Vernichtung und Tod zu bringen und die Aufgabe des Spielers ist es nun, diese Bedrohung aufzuhalten. Das klingt erstmal nach Schema… Mehr dazu

Wunschzettel