kruseh

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (23 von 32)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.497.922 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 23 von 32
Möwengelächter: Roman von Kristín Marja Baldursdóttir
Möwengelächter: Roman von Kristín Marja Baldursdóttir
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schmöker im Stilmix, 14. Juni 2004
"Möwengelächter" ist für mich ein absoluter Stilmixroman: Frauenroman, Krimi und Heimatchronik zugleich; mit einer gehörigen Portion Humor gepfeffert! Die Autorin versteht es, den Leser richtig mitzunehmen in das Haus von Aggas Familie. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, ich sei tatsächliche Zeugin des Treppensturzes ins Wohnzimmer oder der Freßorgien im Keller.
"Möwengelächter" ist ein Schmöker im besten Sinne.
Sonnenfinsternis von Arthur Koestler
Sonnenfinsternis von Arthur Koestler
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Lehrstück, 14. Juni 2004
Koestlers "Sonnenfinsternis" ist ein Lehrstück. Ein Lehrstück über Ideologien, Totalitarismus, Selbsttäuschung, kurz: über (das Böse im) Menschen. Eine Pflichtlektüre; besonders für die Zeitgenossen, die damit liebäugeln, demokratische Prinzipien und die Menschenrechte im Namen des sogenannten "Kampfs gegen den Terror" aufzuweichen!
Schade nur, daß diese selbsternannten Heilsbringer solch exzellente Literatur wahrscheinlich gar nicht erst "anfassen"...
Mrs. Beestons Tierklinik von Renee Nebehay
Mrs. Beestons Tierklinik von Renee Nebehay
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geliebter Klassiker, 14. Juni 2004
"Mrs. Beestons Tierklinik" gehört zu den schönsten Kinderbüchern, die ich kenne. Ich habe es als Dreikäsehoch geliebt, die Geschichte vorgelesen zu bekommen und diese Welt auf den liebevoll und detailreich gemalten Illustrationen selbst zu entdecken. Und heute als Erwachsene lese und betrachte ich "Mrs. Beestons Tierklinik" immer noch und genauso gerne wie früher.