V. Breitsprecher

"Life's a journey, not a destination."
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (262 von 326)
Ort: Wien

Interessen
Alte Geschichte, Kultur & Küche, Motorräder, Garten

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 16.198 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 262 von 326
Knitting for Kids: Over 40 Patterns for Sweaters, &hellip von Paula Hammerskog
5.0 von 5 Sternen Viele schöne Ideen, 10. Mai 2013
Das Buch hat über 40 Strickmuster für Kinder von 0-24 Monaten und von 2-10 Jahren mit einem breiten Spektrum von Jacken, Cardigans, Pullis, Schals, Mützen, Fäustlingen, Kleidern, Socken und für die ganz Kleinen auch Hosen und ein Taufkleidchen.
Die Bilder sind liebevoll ausgewählt und zeigen trotz der Lebendigkeit mancher kleinen Models die Strickstücke in einem sinnvollem Ausmaß.
Die Muster haben, wie im englischsprachigen Raum üblich, Erklärungen im Wortlaut und nur selten per Strickschrift. Zudem gibt es Tipps für kleine Abänderungen. Zum Schluß werden auch die üblichen Strick- und Häkeltechniken… Mehr dazu
Stricken macht schön: ... und noch mehr gute Gründ&hellip von Martina Behm
27 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein sehr kurz geschriebenes Büchlein, das das Hobby Stricken lobt. In wenigseitigen Kapitelchen heißt es also zusammengefasst: Stricken ist eine angenehme praktische Tätigkeit, Strickerinnen sind alle nett, Stricken macht Spaß.
Mehrfach wiederholen sich diese in ihrer Aussage. Dafür scheint mir der Preis relativ hoch.

Es sind weder Strickanleitungen darin, noch praktische Tipps oder kulturhistorische Angaben, sondern nur der Bezug der Autorin zum Thema Stricken behandelt; allerdings nur sehr allgemein gehalten, es gibt keine persönlichen oder anekdotenhaft-unterhaltsamen Geschichten. Wenigstens Irrungen und Wirrungen einer Strickerin… Mehr dazu
Sushi: Zubereiten und genießen. Alles über Sushi: &hellip von Hiroki Takemura
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch ist für Anfänger vermutlich zu kompliziert, doch zeigt es wie man Fisch zerlegt, den Reis kocht und formt.
(Ich koche seit über einem Jahrzehnt, mache Sushi seit ca. einem Jahrzehnt und bekoche generell gerne Menschen - doch wie die Tofutaschen funktionieren sollen, ist mir ein Rätsel. Sind das vorgefertigten Taschen? Warum keine Erklärung dazu?)
Es werden die Fischarten aufgelistet. Weiters wird erklärt, welche Ausrüstung man zum Sushimachen braucht. Etwas Etikette, Dekotipps und Geschichte des Sushi.

Doch welches Geschirr ich am besten verwende, welches wofür angebracht wäre, dazu wird leider nichts gesagt. Welche… Mehr dazu