Hannah Blue

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (15 von 20)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 148.984 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 20
The Place Beyond the Pines <b>DVD</b> ~ Ryan Gosling
The Place Beyond the Pines DVD ~ Ryan Gosling
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieser Film war für mich eine sehr neuartige Erfahrung - denn innerhalb der zweieinhalb Stunden Laufzeit werden drei völlig eigenständige, dabei aber gleichzeitig tief miteinander verwobene Handlungsstränge gezeigt. Dieses episodenhafte Beleuchten von durchweg interessanten Charakteren hilft, deren Entwicklungen unter extrem Einflüssen genau zu beobachten - was definitiv punktet.

Innerhalb der drei unterschiedlichen Erzählsequenzen geht es um wahrhaft wichtige Themen: Liebe, Verantwortung, Rache. Diesen enorm großen Themenkomplex kann der Film jedoch ununterbrochen gezielt und straff abdecken, was einem tollen Drehbuch und einer… Mehr dazu
Kapital: Roman von John Lanchester
Kapital: Roman von John Lanchester
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In seinem Werk "Kapital" zeichnet der britische Autor John Lanchester äußerst detailliert und vielschichtig ein sehr anschauliches Bild der Metropole London und wie sich diese durch die Finanzkrise 2008 veränderte. Anhand einer Fülle von sehr unterschiedlichen Figuren - die Charaktere sind unter anderem eine Familie pakistanischer Immigranten, ein Banker und seine verschwenderische Ehefrau und ein zielstrebiger, polnischer Handwerker - präsentiert Lanchester ein dynamisches Panorama dieser Stadt. Interessant ist es vor allem zu beobachten, wie sich das Denken, aber auch die allgemeinen Lebenszustände der Bewohner im Laufe des Buches ändern, wie Wohlstand… Mehr dazu
Moranthology von Caitlin Moran
Moranthology von Caitlin Moran
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die britische Journalistin, Autorin und Feministin Caitlin Moran veröffentlicht regelmäßig in UK-Tageszeitungen Kolumnen über wirklich alles und jeden - die besten hat sie hier kommentierend zusammengestellt.
"Moranthology" ist sehr abwechslungsreich, mal geht es um ernste Themen wie die Wichtigkeit der Aufrechterhaltung von staatlicher Armenhilfe, dann jedoch findet man auch seitenlange Kommentare über britische Popkultur(etwa Rezensionen der BBC-Serien "Sherlock" und "Downtown Abbey"), oder intime und sehr amüsante Gespräche mit ihrem Ehemann.
Desweiteren gibt es zahlreiche Interviews und Begegnungen mit Prominenten, wie etwa Keith Richards… Mehr dazu

Wunschzettel