Karin Wolffq

"kk"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 47% (14 von 30)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.946.812 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 30
Die Sandrachs: Roman einer Familie in der Bonner R&hellip von Sighard Wilhelm
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es war ein weiter Weg, den die Menschen von den Katastrophenjahren 1945, 46 usw bis in die fast schon moderne Welt der späten 1960er Jahre zurücklegen mussten.

Es gab keine Autos, keine Fernseher, kein Telefon, keinen PC, kein Internet, keine Handys, keine Apps - aber es gab auch noch keine Gleichberechtigung. Eine Ehefrau brauchte wie ein kleines Kind die Erlaubnis des Familienvaters für Einkäufe oder um arbeiten zu gehen. Ministerialdirektor im Kanzleramt Albert Sandrach kämpfte unermüdlich, dass alles so blieb und die Familie und das Abendland nicht damals schon untergingen. Er warb überall und unermüdlich für die Familie, die… Mehr dazu