G. Kersch

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 97% (56 von 58)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 199.753 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 56 von 58
openSUSE  13.1 von Open Source Press
openSUSE 13.1 von Open Source Press
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich verwende Linux schon "ewig" privat und geschäftlich. Dieses Produkt habe ich gekauft (und nicht heruntergeladen), um das Projekt zu unterstützen.
Alle Hardware (zugegeben, schon etwas betagt) wurde erkannt, die Einrichtung gestaltet sich mit Yast sehr einfach. Netzwerk, Bluetooth USB Adapter, Sondertasten auf Maus und Tastatur etc. werden erkannt.
Das System läuft stabil, startet schnell und braucht mit dem KDE-Desktop in Ruhe kaum CPU Leistung und ca. 1.2 GB RAM.

Installation von Zusatz-Software wie in meinem Fall Compiler und Toolchains, IDE wie Eclipse, Codeblocks, Werkzeuge Scilab sind problemlos.

Details: 64Bit Linux auf:… Mehr dazu
The Definitive Guide to the ARM Cortex-M3 von Joseph Yiu
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie bereits anderen Lesern aufgefallen ist, sind viele Beispiele in Assembler statt in C geschrieben, und das in Zeiten von CMSIS und der vollmundigen Ansage von ARM, (fast?) alles in C implementieren zu können. Ach ja, und das Englisch ist manchmal fehlerhaft. Das war's dann aber schon mit der Kritik und dem Punkteabzug.

Sieht man darüber hinweg, bekommt man eine umfassende Abhandlung über das Thema CM3 (in sehr einfachem Englisch). Der Kompaktheit geschuldet ist natürlich, dass die Themen nicht immer in alle Details behandelt werden können. Andererseits werden die Ausführungen nie langatmig.

Ich sehe es auch eher als Vorteil an, wenn… Mehr dazu
D-Link DAP-1160 Wireless G Open Source Repeater von D-Link
4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, 20. Dezember 2011
"Open Source" -- Diese Aufschrift ist das erste, was einem beim Betrachten der Verpackung ins Auge springt. Beim Öffnen fällt der geringe Plastik-Anteil im Verpackungsmaterial auf, ebenso, dass es nur eine "Schale" gibt und der Kartonanteil hoch ist. Ein kleiner Schritt zur Müllvermeidung und weg vom "Plastikplaneten". Sehr gut.

Zurück zum Gerät. "Open Source" - daraus ist die Firmware gemacht. Wie aber schlägt sich ein "Open-Source" Betriebssystem (SuSE Linux 11.4) am PC bei der Installation?
Ein großer (!)STOP Aufkleber an den Netzwerk-Anschlüssen des AP rät eindeutig zum Einlegen der CD. Also beiliegende CD rein und los… Mehr dazu