Stefan Clos

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (28 von 39)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.442.202 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 39
Struts - Best Practices: Die Erstellung kommerziel&hellip von Vic Cekvenich
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese Buch traf in keinster Weise meinen Erwartungen. Es besitzt einen riesigen Umfang vieler sehr interessanter Themen wobei allerdings keines davon richtig erklärt wird. Auf weniger als 200 Seiten wird Struts, DAO, PostgresSQL als Datenbank, Entwurfsmuster, Sicherheit, Logging, IReports, Performace-Managment, Versionskontrolle (ANT sowie Maven), Sicherheit in Webanwendungen, IDE - Einrichtung und sogar Projektmanagment und Wirtschaftliche Aspekte wie ROI angesprochen. Selbst Tips zur richtigen Mitarbeiterauswahl in Softwareprojekten werden gegeben.
Am Umfang der Themen merkt man schnell das es hier jeweils an der Tiefe fehlt.
Wichtige Themen werden auf 2 Seiten abgehandelt… Mehr dazu
Objektorientierte Softwareentwicklung: Analyse und&hellip von Bernd Oestereich
8 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Jeder der sich ernsthaft mir dem Objektorientierten Softwareentwurf beschäftigt sollte dieses Buch gelesen haben.
Es zeigt anhand eines durchgängigen Beispiels wie man an größere Projekte herangeht und welche Phasen des Softwareentwurfs von Bedeutung sind. Beispielhaft wird dafür die UML eingesetzt.
Vor allem der Anfänger wird schrittweise in die Materie eingeführt. Ein gut nachvollziehbares und verständliches Buch. Als Lehrbuch uneingeschränkt zu empfehlen. Als Nachschlagewerk nur bedingt geeignet.
Handbuch der Javaprogrammierung - Studentenversion&hellip von Guido Krüger
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch, 22. Juli 2004
Ich habe aus allen bekannten deutschen Java - Büchern gelesen. Die meisten stehen bei mir im Regal.
Dieses ist mein persönliches Lieblingsbuch.
Der Autor hat eine Gabe mit klaren Worten zu beschreiben was Sache ist, die Listings sind klar verständlich. Die Tiefe ist absolut ausreichend an manchen Stellen geht es sogar sehr ins Detail.
Der profesionelle Programmierer der sich auf eine Zertifizierung vorbereitet wird hier nicht fündig, jemand der Java lernen und vor allem verstehen will sollte sich dieses Buch auf jeden Fall ansehen.
Es gibt auch eine Gratis - version online.