hugo123

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (332 von 513)
Ort: NRW
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 31.114 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 332 von 513
Joyride von Roxette
Joyride von Roxette
1.0 von 5 Sternen Öde Kirmesmusik, 26. Juni 2014
Roxette leitete eine neue Epoche ein: Die der einfallslosen 90er mit glatten Sound für den absoluten Einheitsmassengeschmack. Kreative Gruppen wie Fehlfarben, Spliff oder Duran Duran sind schon lange abgemeldet. Roxette wurde dann nur noch durch den Techno-Kram unterboten. Musik für Geschmacksfreie!

Immerhin ist das Cover schön bunt. Dafür gibt es einen Stern!
Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:4.0-5.6 R O&hellip von Olympus
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Eher so mittel, 23. Juni 2014
Jetzt am Wochenende hatte ich das Objektiv mal auf der OM-D e-M5, da ich noch ein leichtgewichtiges Tele suche.

Der Preis ist wirklich in Ordnung, aber man darf auch nicht zu viel erwarten. Aussagen hier, dass das Teil bei 150mm "rattenscharf" sein, sind Wunschdenken. Auch Olympus muss sich hier den Gesetzen der preislich machbaren Optiken beugen. Auch bei den kleineren Brennweiten bewegt sich die Qualität der Fotos im unteren Mittelfeld. Zugegeben, ich stelle hohe Ansprüche; die Olympus früher auch erfüllt hat. Und f5,6 - das ist einfach nur "dunkel". Um genau zu sein, benötigt man 8 mal höhere ISO wie beim Olympus 150mm/f2, welches natürlich… Mehr dazu
Sony Alpha 7R Systemkamera  (36,4 Megapixel, 7,6 c&hellip von Sony
8 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich hat diese Kamera 5 Sterne verdient. Eigentlich. Auch wenn es kaum Objektive gibt, die Sony dazu entwickelt. Auch wenn es keine dringend nötigen Updates gibt.

Aber das doch störende Problem der Verwacklungen durch den knalllauten Verschluss und das unnötig komplizierte Auswählen des Fokuspunktes (jedes Mal 3 Tastendrücke!) wird durch Sony einfach ignoriert. Firmware-Update zu diesen Problemen gab es z. B. bei Olympus schon längst.

Man kauft sich ja nicht nur die Kamera, sondern auch ein Konzept... und hier fehlt es es an einigen großen und kleinen, aber höchst wichtigen Details. Die mögen je nach Einsatzart… Mehr dazu