Jan Minar

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (2 von 3)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 864.031 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 3
OpenGL 4.0 Shading Language Cookbook von David Wolff
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die einzelnen Kapitel befassen sich mit unterschiedlichen Themen bei der Entwicklung von OpenGL-Anwendungen, wobei der Schwerpunkt auf Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit liegt. Die Beispiele und Erklärungen sind leicht verständlich und bringen einem auch komplexere Zusammenhänge klar rüber.

Meiner Meinung nach ein Muß für jeden, der sich tiefgehender mit der OpenGL-Entwicklung auseinandersetzen will.
[UK-Import]Numenera Core Book
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Monte Cook, der unter Anderem für Rollenspielhighlights wie das Planescape Setting für Dungeons & Dragons verantwortlich war. Das Regelwerk legt den Schwerpunkt klar auf den Erzählaspekt von Rollenspielen und ist entsprechend einfach gehalten, bietet dennoch genügend Komplexität und Feinheiten. Die Hintergrundgeschichte ist originell und hervorragend geschrieben, wie man es von Monte Cook gewohnt ist.

Für Spieler, denen es auch gerne mal etwas "abgefahrener" sein darf, wärmstens zu empfehlen. Man merkt dem Spiel an, dass sich hier der Author einen Traum verwirklicht hat. Mich hat es von Anfang an fasziniert.