P.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (27 von 35)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 200.317 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 27 von 35
Die Insel der besonderen Kinder: Roman von Ransom Riggs
4.0 von 5 Sternen Ein Foto aus der Vergangenheit, 10. Oktober 2012
Inhalt:

Jacob ist ein normaler Teenager, nicht sonderlich beliebt, hat keinen großen Freundeskreis. Er lebt in einem kleinen Städtchen und es gibt eigentlich nichts Besonderes über ihn zu sagen. Bis zu einem Tag, der sein Leben verändert. Sein Großvater, offensichtlich verwirrt, redet von Monstern und von einer drohenden Gefahr. Was hat es damit auf sich? Sind das alles nur Spinnereien und Hirngespinste? Dass Jacobs Großvater schon immer einen Hang zum Übernatürlichen hatte, ist jedem Bewusst. Verklärte er doch immer die Geschichte seiner Jugend für seinen Enkel in einer Bettgeschichte zu einer fantastischen Erlebnisreise. Doch… Mehr dazu
Earth Girl. Die Prüfung von Janet Edwards
Earth Girl. Die Prüfung von Janet Edwards
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist zuerst einmal nicht besonders aufwendig gestaltet. Es zeigt hier ein Mädchen (Jarra/Protagonistin des Buches), welches durch einen kreisrunden Lichtschein eingerahmt wird. Dieses Design setzt sich auf der Rückseite des Covers weiter fort und man erkennt, dass es sich hier um einen Planeten handeln soll.
Nicht nur in der Optik, sondern auch in der Haptik macht das Cover so einiges her. Das Cover besitzt in der Mitte, in der das Mädchen/der Planet abgebildet ist, eine etwas rauere Oberfläche, welche aufgrund der Tatsache, dass das Cover leicht glänzt (nicht matt ist), besonders heraussticht. Das Cover kann also das bewirken, wofür… Mehr dazu
Das Geflecht von Andreas Laudan
Das Geflecht von Andreas Laudan
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Cover:

Das Buch ist in einem Grünton gehalten und die Vorderseite zeigt neben dem Titel, dem Verlagsnamen und dem Autoren noch die Aufschrift 'Thriller'. Ein Geflecht aus Pflanzen verdeckt ein menschliches Gesicht.

Besonders hervorzuheben ist hier die Tatsache, dass das Cover durch einen 3D-Prägedruck sehr stark aufgewertet wird. In Kombination mit dem Bild wirkt diese Prägung sehr spannend und zieht einen fast schon in das Buch hinein.

Das Cover lässt sich also als absolut umwerfen beschreiben! 5/5

Umfang und Preis:

Das Buch hat insgesamt 367 Seiten, inklusive einem Anhang, welcher Informationen über den… Mehr dazu