ARRAY(0xa2f29b7c)
 

Thrillerianer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (13 von 23)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.289.344 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 13 von 23
Loreley singt nicht mehr: Kriminalroman von Judith Merchant
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es ist die Geschichte von drei Frauen: Juli - die mit Leib und Seele Mutter ist, Marla - deren ganzes Denken und Handeln von der Angst vor der nächsten Panikattacke geprägt ist und Fanny - die nach dem Tod ihres Mannes seine große Liebe aufsucht um sie zu konfrontieren.
Klingt wie ein tragischer Frauenroman? Ist es aber nicht. Denn hinter all dem lauert ein düsteres Geheimnis, das alle drei Frauen auf ihre Weise betrifft und die Grundlage für einen unglaublich spannenden, unter die Haut gehenden Kriminalroman ist.
Es ermitteln - wie schon in Nibelungenmord - das kongeniale Duo kratzbürstige Elena/sensibler Jan Seidel und natürlich die gewiefte… Mehr dazu
Nibelungenmord: Kriminalroman von Judith Merchant
Nibelungenmord: Kriminalroman von Judith Merchant
9 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Judith Merchants Kriminalroman spielt vor der malerischen Kulisse des Siebengebirges. In der Drachenhöhle wird eine Frauenleiche gefunden. Kriminalkommissar Jan Seidel und seine Kollegin Elena (ein Gespann, das in seiner Inkompatibilität" an die Anfänge von Inspektor Lynley und Seargent Barbara Havers erinnert, was eindeutig Humorpotenzial hat) stehen am Anfang ihrer Ermittlungen vor lauter Rätseln u. a. was die Identität des Opfers betrifft. Unfreiwillige Hilfe bekommt Jan von seiner betagten Oma, die mit zuckersüßem Lächeln und porzellanblauen Augen ausgestattet ist, aber auch durchaus kleine boshafte Bemerkungen von sich gibt und auch vor dem… Mehr dazu
Schlangen: Arten, Haltung, Pflege von Dieter Schmidt
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Alles da, was nötig ist!, 12. November 2010
Von dem Buch bin ich echt begeistert! Es ist das dritte Schlangenbuch, das ich mir zu Gemüte geführt habe, aber das erste, das mich wirklich wunschlos glücklich zurücklässt. Überaus inforamtiv, gut gegliedert, wunderschöne Bilder.

Unbedingte Kaufempfehlung für jeden, der MEHR über Schlangen wissen möchte.