Martin Schlender

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (12 von 14)
Geburtstag: 2. April
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 278.937 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 14
Althea 2 - Drachen und Ork von Derik Peterson
Althea 2 - Drachen und Ork von Derik Peterson
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auch der zweite Band der Althea Reihe geht sehr spannend weiter und birgt einige Überraschungen. Ich habe das Buch in 3 Tagen gelesen und es hat - wie schon der erste Band - sehr viel Spaß gemacht. Ohne etwas von der Story verraten zu wollen finde ich allerdings, daß dem Leser leider nicht der Grund genannt wird. Es gibt einen - meiner Meinung nach - sehr kurzen Showdown, bei dem man aber nichts über die Gründe erfährt die den Bösewicht der Story dazu bewogen hatten das zu tun was er getan hat.

Leider gilt hier wie im ersten Band daß dem Leser mit den enthaltenen Fehlern im Buch sehr viel zugemutet wird. Hier mal ein paar Beispiele:… Mehr dazu
Althea - Das Erwachen von Derik Peterson
Althea - Das Erwachen von Derik Peterson
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zuerst muß ich hier mein Lob loswerden. Die Story und die Idee zur Story gefallen mir sehr sehr gut. Daß die Story in Deutschland spielt und doch in einem magischen Land, finde ich genial und sehr gelungen. Es macht auch total Spaß das Buch zu lesen. Die Parallelen zu anderen Universen sind natürlich unverkennbar aber doch auch immer wieder überraschend anders.
Der Schreibstil des Autors ist sehr locker - manchmal für meinen Geschmack etwas unerwachsen. Ich bin gespannt wie das im zweiten Band wird.

Was mich wirklich gestört hat an diesem Buch waren die unendlich vielen Fehler. Standard waren schon "das" und "daß" - man kann sagen… Mehr dazu
DURAGADGET`s Premium Schutzhülle für Google Nexus &hellip von DURAGADGET
Das beste Case das es für das Nexus 10 gibt - ich hatte dasselbe auch schon für mein Xoom. Der 360° Dreh ist spitze. Den einen Stern Abzug gibt es nur, weil das Case an einer Ecke nicht fest sitzt. Wobei das nicht wirklich ein Problem ist.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis spitze. Auch die Qualität ist nochmal besser geworden (im Vergleich zu der Xoom Variante).
Bei mir ist es übrigens die 32 GB Variante des Nexus. Ich weiß nicht warum hier explizit die 16 GB Variante im Titel erwähnt ist - die sind baugleich.

Wunschzettel