majordomo

 
Top-Rezensenten Rang: 4.279
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (496 von 552)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.279 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 496 von 552
Pimotti 202_004 Schamott Pizzastein, Brotbackstein&hellip von Pimotti
5.0 von 5 Sternen Perfetto, 22. Juni 2014
Ich habe jahrelang auf Pizza backen verzichtet, weil die Backblech-Ergebnisse im Vergleich zum Original beim guten Italiener einfach nur gruselig sind. Ich war schon länger auf der Suche nach einem guten Backstein und habe mir den Pimotti in der dicken 5cm Version besorgt.

Der Stein ist erstmal sehr schwer und somit wenig handlich, wenn man ihn bei anderer Backofennutzung immer wieder rausnimmt. Doch das liegt ja in der Natur der Sachen und lässt man ihn auf dem Rost, dann klappt das Handling recht gut. In Kombination mit meinem normalen Backofen, den ich auf etwa 280° hochheizen kann, sind die Resultate grandios. Mit einem zweimal gegangenen und sauber durchgekneteten… Mehr dazu
Fiskars 978308 Kochmesser von Fiskars
5.0 von 5 Sternen Hier stimmt alles, 22. Juni 2014
Ich lege sehr großen Wert auf scharfe Messer, weil es für mich nichts Schlimmeres beim Kochen gibt, als schlechtes Werkzeug. So verwende ich normalerweise nur teure Top-Messer der namhaften Hersteller. Dieses Fiskars-Messer hab ich mir eigentlich nur als günstiges Zusatzmesser gekauft doch nun bin ich absolut begeistert.

Das Messer ist so was von scharf und es liegt zudem sehr gut in der Hand. Das Handling beim Schneiden ist somit genial! Es bleibt auch kein Schnittgut "kleben" wie bei vielen Edelstahlmessern, was denke ich an der Flankenbeschichtung liegt. Dann sieht es auch noch gut aus, denn das Auge kocht bekanntlich mit.

Für mich ein… Mehr dazu
Apple iPhone 5S Case Braun MF041ZM/A von Apple
Wunderschönes und wertiges Case. Als original Apple-Produkt auch wie gewohnt hochwertig verarbeitet und extrem passgenau. Einen Punktabzug gibt es trotzdem, da das Leder selbst bei pfleglichen Gebrauch sich sichtbar verfärbt und abnutzt an den Ecken. Jetzt sieht das schon bei der braunen Version nicht wirklich schön aus, die ich mir bewusst aufgrund der Empfehlung einer anderen Rezension gekauft habe, wie mag das erst bei den hellen Farbtönen sein? Ergo: bei dieser braunen Version gehen die Abnutzungserscheinungen noch als Patina durch, doch bei dem "hochwertigen" Preis erwarte ich mir irgendwie auch hochwertige Materialqualität.