Michael Weinert

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (637 von 679)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 36.594 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 637 von 679
Panasonic CGR-S006E/1C Li-Ion Akku für Lumix DMC-F&hellip von Panasonic
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Habe sowohl bei meiner Panasonic-Kamera als auch bei meinem Handy aus Unwissenheit in der Vergangenheit China-Kopien der Akkus erworben (bis hin zum Hologramm-"Echtheits"-Label ist alles perfekt gefälscht!) und in drei von drei Fällen festgestellt, dass sowohl die Kapazität als auch die Lebensdauer der Fremd-Akkus weit niedriger war als vom Original. Nachdem ich die verschiedenen Akkus bei der Kamera immer abwechselnd benutzt habe, kann ich es im Fall der Panasonic-Akkus exakt sagen.

Billig ist eben teuer!
Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 50&hellip von Samsung
278 von 305 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Beschleunigung des ganzen Systems ist derart immens, dass man sich hinterher fragt, wie so etwas Altertümliches wie eine mechanische Festplatte überhaupt noch verbaut wird (und ich hatte vorher schon eine schnelle HDD mit 7200 rpm!). Immerhin merkt man nach der Migration von HDD auf SSD, dass der Prozessor (bei mir ein Intel Core i7 in einem Fujitsu Lifebook E780) die meiste Zeit bisher Däumchen gedreht hat und nur auf die Festplatte warten musste. Obwohl mein System nur SATA II hat und damit die Festplatte "nur" 250 MB/sec bei Lesen und Schreiben, ist der Effekt ungeheuer und ich möchte nicht wissen, wie es beim doppelt so schnellen SATA III wäre (die Samsung… Mehr dazu
Ein Kurs in Wundern: Textbuch /Übungsbuch /Handbuc&hellip von USA Foundation for Inner Peace
214 von 224 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Kurs ist im Prinzip klar und eindeutig in seinen Grundaussagen, allerdings ist er (wie jedes Werk) in seiner Ausdrucksweise nicht für jeden geeignet (er sagt von sich selbst, dass es viele verschiedene Wege gibt) und er fordert wirklich eine Umkehr des bisherigen Denkens, zu was nicht jeder Leser bereit sein wird. Allerdings, wer möchte bestreiten, dass weniger als eine Umkehr nötig ist, um den ganz normalen Wahnsinn im eigenen Kopf und auf der Welt in Vergebung aufzulösen?! Aber auch für mich war es am Anfang beängstigend bis ärgerlich, was ich da las.

Ich würde den Kurs nicht unvorbereitet in die Hand nehmen, das eigene Denksystem… Mehr dazu