Joachim Miltenberger

"JoMil"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (84 von 90)
Ort: Sommerkahl, Bayern

Interessen
Fotografie, Berge, Meer, Reisen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 31.073 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 84 von 90
Sehen und Gestalten: David DuChemins etwas andere &hellip von David DuChemin
Hier geht es mal um eine Fotoschule, ohne lange Kapitel zum Thema Technik. Der Autor ist immer auf der Suche nach der Vision in Form von Inhalt, Ausdruck, Gestaltung der Elemente, so dass ein Foto entsteht, das mehrist eein blosbloßes Abbild. Bilder sollen Geschichten erzählen. Kurz etwas zu sagen haben. Darum dreht sich das ganze Buch. Die Technik ist da nur Hilfsmittel.
Also wer endlich mal seine Kamera besser verstehen möchte, könnte von dem Buch enttäuscht sein. Wer jedoch Bilder besser verstehen und dadurch selbst besser werden möchte, dem sei das Buch empfohlen. Der wird wird seine Freude daran haben.
Fotografieren lernen Band 1: Die technischen Grund&hellip von Cora Banek
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einstieg leicht gemacht, 1. Januar 2014
Mir liegt die zweite aktuelle Auflage vor. Das Buch bietet dem angehenden Hobbyfotografen einen gelungenen Einstieg in die Fotografie. Viele Bilder und Grafiken unterstreichen die didaktisch gelungenen Texte. Die Technik wird Schritt für Schritt erklärt und die verschiedenen Genres angeschnitten. Dabei fließen immer wieder wertvolle Tipps mit ein. Auch fortgeschrittene Themen wie die StudioFotografie werden in den Grundlagen behandelt.

Ausführlich wird auch versucht die persönlichen Interessen des Lesers auszuloten um schließlich Hilfestellung bei der Wahl der richtigen/geeigneten Kamera zu geben.

Damit ist der Grundstein gelegt. Es wird… Mehr dazu
Multiblitz Softbox 100X60cm für Profilux/Compact P&hellip von Multiblitz
5.0 von 5 Sternen Solides Zubehör, 5. Januar 2013
Gute Verarbeitung, lange Lebensdauer, aber nicht ganz günstig. Qualität Made in Germany hat nunmal ihren Preis. Die Softbox ist empfehlenswert und kann mit Zubehör auch zu einem Striplight verwandelt werden.