U. Schmitz

"fotoinfo.de - Newsletter Fotografie"
(REAL NAME)
Ulla Schmitz
Top-Rezensenten Rang: 2.901
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (207 von 235)
Ort: Frankfurt Main
In eigenen Worten:
Nur für den Fall, dass ein Buch oder eine DVD - aus meiner Sicht - sehr gut als Lernstoff taugt, bespreche ich das Produkt hier. (In allen anderen Fällen gebe ich das - kritische - Feedback an den Verlag.) Daher finden sich hier nur "5-Sterne-Empfehlungen".

Interessen
Ich erstelle jeden Monat den Newsletter Fotografie (Deutsche Bibliothek ISSN 1616-6760) und versende ihn als kostenlose E-Mail an mehr als 16.000 Abonnenten.
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.901 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 207 von 235
Android-Smartphone: Die verständliche Anleitung von Rainer Hattenhauer
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese Anleitung aus dem Verlag für Computer und Fotografie ist eine Wundertüte: Plausibel, einfach und sachgerecht klingt diese Einführung - und unversehens folgt man den Anregungen des Autors zum Ausprobieren und entdeckt, dass man seinem längst vertraut gewordenen Smartphone noch sehr viel mehr an Bequemlichkeit bei zahllosen Alltagsaufgaben abgewinnen kann.

Für Fotografen besonders lohnend sind die Kapitel 8 Fotografieren (Kamera-Apps, Blitz, Szenenmodi, Selbstporträt, PhotoSphere- und Panoramafunktion, HDR-Aufnahmen, Alben, Diashow, Fotos drucken) und Kapitel 9 Videos (aufzeichnen und abspielen, Aufnahmen nachbearbeiten, Videos vom Smartphone auf… Mehr dazu
Das Android Smartphone-Buch von Hans Dorsch
Das Android Smartphone-Buch von Hans Dorsch
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bewährte Einstiegshilfe, 6. Juni 2014
Die aktualisierte Auflage der bewährten, lebensnahen Einführung in die Welt der Android-Smartphones ist um ein paar Seiten kürzer und ein paar Schlagwörter reicher ausgefallen als die Vorgängerversion - und ist wie diese eine unbedingt hilfreiche Handreichung für alle, die bisher nur mobil telefonierten und nun einen kleinen Computer in der Hand halten.

Ein wenig zu kurz kommen - aus meiner Sicht - die höchst kommunikativen Bereiche Foto, Video und Tonaufzeichnung. Und auch die Frage der Datenschleppe, die man nolens volens als Android-Nutzer hinter sich herzieht, wird recht knapp behandelt. Nichtsdestotrotz würde ich dieses "Wissen im… Mehr dazu
Canon EOS 70D: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galil&hellip von Holger Haarmeyer
31 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der erste Satz des Buches legt die Latte für den Leser hoch: "Man kann die EOS 70D als Canons günstigste Profikamera bezeichnen." (Seite 14). Das sitzt. Jetzt heißt es also, die Ohren spitzen und gut aufpassen, wenn das routinierte Autorenpaar Haarmeyer und Westphalen die gefällige Kamera für den engagierten Amateur von A bis Z erklärt und sie bis an ihre Leistungsgrenze führt.

Ein dickes Lob verdienen die Autoren dafür, dass sie streng bei der Fototechnik und ihren Feinheiten (WLAN, Liveview, Autofocus und Schärfe, Belichtung und Blitzfotografie, und knapp 50 Seiten über das Filmen mit der Canon EOS 70D) bleiben und die… Mehr dazu