U. Schmitz

"fotoinfo.de - Newsletter Fotografie"
(REAL NAME)
Ulla Schmitz
Top-Rezensenten Rang: 2.547
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (220 von 250)
Ort: Frankfurt Main
In eigenen Worten:
Nur für den Fall, dass ein Buch oder eine DVD - aus meiner Sicht - sehr gut als Lernstoff taugt, bespreche ich das Produkt hier. (In allen anderen Fällen gebe ich das - kritische - Feedback an den Verlag.) Daher finden sich hier nur "5-Sterne-Empfehlungen".

Interessen
Ich erstelle jeden Monat den Newsletter Fotografie (Deutsche Bibliothek ISSN 1616-6760) und versende ihn als kostenlose E-Mail an mehr als 16.000 Abonnenten.
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.547 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 220 von 250
Social Media Marketing - Strategien für Twitter, F&hellip von Tamar Weinberg
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das sachgerecht strukturierte und detailgenau aktualisierte Handbuch ist in erster Linie für Einsteiger gedacht, doch auch altgediente Webwerker profitieren von den Erfahrungen und Einschätzungen der Social-Media-Spezialisten, die zu diesem Buch beigetragen haben. Das ausführliche Sachregister erschließt den Text präzise und erlaubt das Nachschlagen im Tagesgeschäft. Kurzum: Das Buch gehört in die Handbibliothek!
Peter Joseph Lenné: Vom Erschaffen der Landschaft von Christa Hasselhorst
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieser herrlich gestaltete Bild- und Textband wird sicherlich sein Ziel erreichen, Menschen für Lennés zahlreiche grüne Kunstwerke zu begeistern. Die Journalistin und erfahrene Buchautorin Christa Hasselhorst schöpft aus einem reichem Wissensschatz und komponiert daraus ebenso kenntnisreiche wie unterhaltsame Beiträge zu jedem der von ihr ausgewählten Parks. Vorangestellt ist eine lebendige Biografie des Gartenbaukünstlers.

Die Fotografien stammen von verschiedenen Fotografen, alle sind gefällig, manche dokumentarisch und einige sind herausragend: Da wird das schöne Tableau zum Zeugnis eines bezaubernden Moments, weil eine… Mehr dazu
Meer-Menschen von Ingo Gebhard
Meer-Menschen von Ingo Gebhard
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ingo Gebhardt hat ein schönes, zeitloses Bilderbuch von der Nordsee und den Menschen seiner Heimat geschaffen. Seine SW-Landschaften im Panoramaformat sind still bewegte Langzeitaufnahmen, die das Meer so zeigen, wie man es nie sieht, aber gleichwohl erlebt. Die SW-Porträts im Quadrat zeigen in zurückhaltender Inszenierung ruhige, selbstbewusste Menschen, die dem Fotografen vertrauen.