mgp

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 62% (115 von 185)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.042.459 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 115 von 185
Priestess of the White (The Age of the Five) von Trudi Canavan
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Also eines kann man dem Buch bestimmt nicht vorwerfen: dass es der schwarzen magiergilden trilogie ähnelt. Dieses Buch ist deutlich schwächer. Frau Canavan beschreibt das Geschehen aus zig Perspektiven, so dass man keinen roten Faden in der Geschichte bekommt. Generell fand ich das Buch auch eher langweilig als mitreißend. Viel wird beschriebend, aber nicht so viel geschieht.die ganze zeit wird über allianzen verhandelt und dann kommt am schluss auf ein paar seiten der große zusammenprall der armeen.

ein weiteres großes manko liegt meiner meinung nach im charakterdesign. alle sind so linear, haben so wenig tiefe. Wenn man überhaupt einen… Mehr dazu
Schnee, der auf Zedern fällt <b>DVD</b> ~ Ethan Hawke
Schnee, der auf Zedern fällt DVD ~ Ethan Hawke
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Film wie ein Gemälde, 18. August 2006
angesehen hatte ich mir den film erstmals im tv. ohne große erwartungen, weil ansonsten nichts lief.

erwartet habe ich einen gerichtsfilm - stattdessen hatte ich das glück einer der schönsten und zugleich stillsten liebeserklärung zu sehen. einer liebe, die an den äußeren umständen zerbricht.der schnitt ist mit seinen bildern großartig und die musik untermalt die melancholische stimmung aufs feinste

einer der besten filme die ich je gesehen habe
Battle Royale: Roman von Stefan Rohmig
Battle Royale: Roman von Stefan Rohmig
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
eins vorneweg: ich habe den film noch nicht gesehen.und bin nach dem lesen dieses buches auch froh darüber, da er nie in 2 std.die charaktere so nachzeichnen kann wie auf 600 seiten.

zum buch selbst = es ist unheimlich mitreißend.habe es an einem stück durchgelesen. das szenario selbst ist schon sehr brutal. an manchen stellen kann man nicht mehr von töten reden, sondern muss fast schon schlachten sagen. für gewaltempfindliche ist das buch wirklich nicht zu empfehlen.

kiritano bringt die gefühle der beteiligten gut zu papier: ihre fassungslosigkeit, wie sie versuchen einen weg aus dieser falle zu finden und wie sie ob des misstrauens und… Mehr dazu

Wunschzettel