Herzberg

 
Top-Rezensenten Rang: 8.511
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (610 von 675)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 8.511 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 610 von 675
Kugelschreiber uni-ball® Powertank mit Druckmechan&hellip von Faber-Castell
3.0 von 5 Sternen Schnell alle, 9. Juli 2014
Dieser Kugelschreiber schreibt ganz hervorragend, liegt gut in der Hand und hat ein modernes Design. Wir haben ihn genutzt, um Hefte zu korrigieren.

Aufgefallen ist aber, dass er sehr schnell alle ist. Beim Heftekorrigieren schreibt man ja nicht besonders viel, macht nur kleine Zeichen und schreibt einige Bemerkungen. Trotzdem waren die drei von uns gekauften Kugelschreiber nach drei Monaten leer.

Ich kann mich nicht erinnern, dass andere Marken so schnell verbraucht waren. Wir werden daher noch mal andere Marken bewusst ausprobieren und vergleichen.
Pattex 272776  Power Spray permanent 400 ml von Pattex
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es tritt bei mir kein feiner Sprühnebel aus, sondern nur einzelne Klebstoff-Klekse. Ein großflächiges gleichmäßiges Einsprühen ist dadurch nicht möglich! Papier kann ich damit nicht zusammenkleben, da die Klebstoffklekse auch nach dem Trocknen als Flecken durch das Papier durchschimmern. Der Sprühnebel deses Sprühklebers hat offensichtlich die Austrittsdüse verstopft - obwohl ich nach Benutzung die Düse durch Leersprühen gereinigt habe.
Falls es hierbei etwas Wichiges zu beachten gegeben hätte - auf der Dose stand nichts.

Firma Henkel: Klären Sie mich auf!
Holzratsche, einfach, Naturholz von Goki
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese Holzratsche ist klein. Zu klein.
Eigentlich bedient man eine Ratsche, indem man mit der Hand, die sie hält, kleine kreisende Bewegungen macht. Die Fliehkraft der Ratsche lässt sie dann um den Griff sausen und knarren.

Dadurch, dass diese Ratsche so klein ist, entwickelt sie jedoch nicht genug Fliehkraft, um sich mehrmals um den Griff zu drehen. Sie schafft höchstens eine halbe Umdrehung, dann hält sie wieder an. So geht es jedenfalls Otto-Normal-Ratschenschwinger.

Mit viel Kunstfertigkeit bekommt ein geübter Ratschenschwinger auch mehrere Umdrehungen hin. Das erfordert aber Konzentration, für spontanes Knarzen mal so nebenbei… Mehr dazu