Fleckenzwerg von Henkel

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (436 von 490)
Ort: Tromsø, Norwegen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 116.805 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 436 von 490
Kaiser Digitale Wasserwaage Action Level Sound von Kaiser Fototechnik
Ich habe die Waage ein paar Monate lang auf Wandertouren erfolgreich eingesetzt. Wirklich sehr feine Sache, vor allem im Gebirge - ich musste einige Monate lang keine Horizonte mehr ausrichten (oder, schlimmer, mich fragen wie sie denn nun exakt verlaufen). Der Signalton ist für mich ein Muss, ohne Ton konnte ich die Waage nicht benutzen.

Leider ist mir im Spätsommer der winzige An/Aus-Schalter abgebrochen. Ich kann das Teil nun nicht mehr ausschalten. Und seitdem sich dadurch die Bedienung deutlich verkompliziert hat (Batterien raus/rein), benutze ich die Waage nicht mehr.

Da ich allerdings seitdem immer mal wieder Horizonte begradigen muss, werde ich diese… Mehr dazu
Nikon AF-S DX Nikkor 16-85mm 1:3,5-5,6G ED VR Obje&hellip von Nikon
23 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich benutze das Objektiv nun seit ca. einem halben Jahr an einer 12MP Kamera, mit der ich meistens RAW schieße, also keine Kamera-internen Korrekturen bekomme.

Es gibt wirklich wenig negatives über das Objektiv zu berichten: Vignetten sind häufig deutlich sichtbar, vor allem am kurzen Ende (Abblenden hilft natürlich). Verzeichnung fällt manchmal auf (auch hier vor allem am kurzen Ende).

Ansonsten ist dieses Objektiv im Rahmen seiner Spezifikation sehr gut: Schärfe tadellos selbst bei offener Blende, Kontrast und "Brillanz" (subjektiv) meiner 35mm Festbrennweite absolut ebenbürtig, CAs fallen so gut wie nie irgendwo auf. Handling ist… Mehr dazu
Nikon AF-S Zoom-Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6G VR Obje&hellip von Nikon
65 von 94 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich benutze das Objektiv seit ein paar Monaten an einer APS-C Kamera mit 12MP Sensor und es konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Ich denke nicht, dass dieses Objektiv wesentlich besser ist als das viel günstigere 55-200mm Objektiv. Das 70-300mm ist nicht _schlecht_, aber ich denke es ist den Preis nicht wert. Im Detail:

- Verarbeitung und Handling sind gut, kein Grund zur Kritik hier.

- Schärfe ist nach meinem Ermessen ok, aber nicht berauschend, zwischen 70 und 200mm. Abblenden nicht unbedingt nötig, tadellos ist die Schärfe aber auch nach abblenden nicht. Über 200mm wirds allerdings haarig, bei 300mm dann übel und… Mehr dazu

Wunschzettel