Rainer von Leoprechting

(REAL NAME)
lifelong learning and consulting
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (4 von 5)
Ort: Bruxelles
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.063.527 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 5
Potenziale in Menschen erkennen, wecken und messen&hellip von Otto E Laske
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Beraten und Lernen kann auf mehreren Ebenen stattfinden: Vermitteln von Inhalten, Interpretieren der Wahrnehmungen des Klienten, Einüben neuen Verhaltens, oder schlicht genaues Hinhören.

Dieses Buch ist von einem Musiker geschrieben, der in Auseinandersetzung mit moderner amerikanischer Entwicklungspsychologie die Praxis des Beratens und Führens als Kunst des Hörens neu entdeckte.

Wir erfahren in diesem Buch einiges darüber, wie Menschen in ihrer Lebensreise in mehreren Stufen (und Zwischenschritten) ergeizeig, gemeinschaftsorientiert, selbstbestimmt und manche schliesslich weise werden. Und wie wir das durch das Hervorrufen von etwas… Mehr dazu
Auf den Inseln des Drachen von Pierre Pfeffer
Auf den Inseln des Drachen von Pierre Pfeffer
5.0 von 5 Sternen Spannend und anschaulich!, 25. August 2002
Die Nachricht von der Entdeckung einer Riesenechse geht im Jahre 1912 durch die Welt. Die winzige Insel Komodo, wo man das Reptil fand, wird von heute auf morgen berühmt. Der Expedition von vier jungen Franzosen, deren Bericht in diesem Buch vorliegt, kommt es nicht darauf an, die Haut und das Skelett dieses Ungetüms heimzubringen, sondern lange genug das Leben mit ihm zu teilen, um echte Beobachtungen über sein Verhalten anzustellen.
Dieses Leben mit dem Drachen ist mit Kraft und Anschaulichkeit dargestellt.
Mei"en, meine Stadt von Joachim Burkhardt
Mei"en, meine Stadt von Joachim Burkhardt
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Alles sagt der Autor selbst:
"Ich will mich der Bilder, Eindrücke und Sätze versichern, die sich erhalten haben. Ich erzähle von mir und meiner Stadt, um den Abstand zu verringern, der heute (1983) zu diesem Lande (der DDR) besteht."
So gelingt es ihm denn auch.

Wunschzettel