Bettina

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 58% (28 von 48)
Ort: Niedersachsen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 46.193 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 48
Das Kind: Psychothriller von Sebastian Fitzek
Das Kind: Psychothriller von Sebastian Fitzek
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zur Story schreibe ich nichts, denn dann braucht man das Buch ja gar nicht mehr zu lesen. Nur soviel: Die Story als solches ist nicht schlecht, wohl aber was Herr Fitzek daraus gemacht hat.
Dies ist mein erstes Buch von ihm, ich habe es auf Grund der Bewertungen gekauft. Es wird aber auch mein letztes Buch von ihm sein.
Begründung:
Es ist langweilig. Der Schreibstil gefällt mir nicht. Die Personen sind nur oberflächlich und lieblos beschrieben, d. h. sie sind mir überhaupt nicht ans Herz gewachsen und es war mir völlig egal, was mit ihnen geschieht (Herr Fitzek nennt seine Hauptfigur nur beim Nachnamen, unpersönlicher geht es kaum). Die… Mehr dazu
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung: Band 3 von Veronica Roth
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 27. April 2014
Auch ich bin enttäuscht vom dritten Band der Trilogie. Mir hat gar nicht gefallen, dass auf einmal abwechselnd aus Tris' und Tobias' Sicht geschrieben wird, das hätte Veronica Roth dann von Anfang an so machen müssen. Ich hatte das Gefühl, dass ihr im Laufe des Schreibens Tobias mehr ans Herz gewachsen ist als Tris (auch die Handlung bestätigt dies). Für mich blieb aber Tris die Hauptfigur. Das Buch war im Vergleich zu den ersten Teilen relativ langweilig, auch das ständige Beziehungsgelabere zwischen Tris und Tobias war nervtötend. Unbefriedigend war auch, dass nicht ausreichend erklärt wurde, was denn jetzt genau draußen passiert ist und… Mehr dazu
Grund- und Aufbauwortschatz Latein: Buch mit CD-RO&hellip von Ernst Habenstein
5.0 von 5 Sternen Abitur, 9. April 2014
Gutes Buch (von der Lehrerin empfohlen) zur Abiturvorbereitung. Karteikarten auf CD-Rom sind auch dabei. Gute Hilfe als Vorbereitung des Latein-Abiturs.