C.Z.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (195 von 270)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 73.968 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 195 von 270
Die große Liebe. Roman von Hanns-Josef Ortheil
Die große Liebe. Roman von Hanns-Josef Ortheil
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich muss dazu sagen, dass mich vor ein paar Jahren die Lektüre der "Erfindung des Lebens" sehr beeindruckt hat. Aber dieses Buch hat mich sehr ärgerlich gemacht.
Mann trifft Frau, sie verlieben sich und werden ausnahmsweise mal glücklich, so weit die Geschichte.
Aber WARUM herrgottnochmal konnte es keine ganz normale Frau sein? Nicht nur, dass diese ein Institut für Meereskunde leitet und als Italienerin lange, rotblonde Haare hat. Nein, sie ist praktisch ein mystisches Wesen: als Kind fast makellos schön, wie der liebe Gott nur eins pro Generation erschafft oder so ähnlich, ist außerdem das Abbild eines Gemäldes des vezenianischen… Mehr dazu
Vegane Backträume: Kleine vegane Backkunde. Aus de&hellip von Brigitte Bach
Da habe ich leider zu schnell und unbedacht zugegriffen. Diese Ausgabe des wirklich tollen Backbuchs von Brigitte Bach beinhaltet wirklich nur die ersten 25 Seiten, also eine Backkunde über das vegane Backen. Ich wollte die Rezepte haben, und die habe ich leider nicht mitgekauft. Wer sich über das vegane Backen informieren will, ist hier gut bedient. Trotzdem kommt mir die Masche etwas seltsam vor.
Der Kaschmirschal von Rosie Thomas
Der Kaschmirschal von Rosie Thomas
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Im Grunde hat dieses Buch alles, was man sich für eine mitreißende Mehrgenerationensaga wünschen kann: exotische Schauplätze, eine interessante Zeitgeschichte, ein Geheimnis, das es zu lüften gilt, Liebe, Tod und Leidenschaft. Aber dennoch hat mich das Buch zu keiner Zeit "gekriegt"'. Das Lesen wurde leider nie zu einem Fluss, der einen Zeit und Gegenwart vergessen lässt. Mir blieben die Protagonisten fremd, sodass von Mitfiebern keine Rede sein konnte. Da die Autorin vollmundig als "eine der besten Geschichtenerzählerinnen Englands" angepriesen wird, vermute ich vorsichtig, dass die Übersetzung zu wünschen übrig lässt… Mehr dazu

Wunschzettel