shadowcron

 
Top-Rezensenten Rang: 2.298
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (306 von 360)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.298 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 306 von 360
Yoga für Einsteiger (GU Ratgeber Gesundheit) von Harry Waesse
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 11. August 2014
Ich habe schon länger nach einem geeigneten Yoga-Buch gesucht. An Titeln zum Thema mangelt es nicht, und beim Blättern im Laden habe ich auch einige interessante Bücher gefunden. Das Problem bei diesen: Die vorgestellten Übungen sehen zwar toll aus, sind jedoch meist so schwer, dass ich sie ohnehin nicht ausführen könnte. In der Hoffnung, dass dies bei Yoga für Einsteiger anders ist, habe ich mir das Buch gekauft, was sich als richtige Entscheidung erwiesen hat.

Das Buch beginnt mit einer etwa 30-seitigen Einführung ins Yoga. Natürlich gibt es da viele ausführlichere Titel, mir haben die Informationen aber gereicht, um die… Mehr dazu
Der Thron des Wüstenplaneten: Roman von Brian Herbert
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. August 2014
Mit Der Thron des Wüstenplaneten legen Brian Herbert und Kevin J. Anderson ihren inzwischen elften Dune-Roman vor. Sisterhood of Dune (so der Originaltitel) ist der Beginn einer neuen Trilogie, die zeitlich etwa 80 Jahre nach der Wüstenplanet  Die Legende-Trilogie angesiedelt ist. Da ich bisher jedes Dune-Buch gelesen habe, kaufte ich dieses ebenfalls  eine Entscheidung, die ich auch nach der Lektüre nicht bedauert habe.

Die Handlung: Der Krieg gegen die Denkmaschinen ist vorbei, dennoch will keine Ruhe im Imperium einkehren. Der fanatische Maschinenhasser Manford Torondo schart immer mehr Gleichgesinnte um sich, um der seiner Meinung nach schwachen… Mehr dazu
Twin Peaks - The Entire Mystery [Blu-ray]
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin Twin-Peaks-Fan seit der deutschen Erstausstrahlung Anfang der 90er, und auf die Blu-ray-Veröffentlichung der Serie habe ich schon lange gewartet. Glücklicherweise hat man uns ein Theater wie bei dem DVD-Release erspart. Damals kaufte ich erst das US-Release, bei dem der Pilotfilm fehlte, und dann auch das deutsche Release der ersten Staffel. Bis zur Veröffentlichung der zweiten Staffel vergingen jedoch Jahre  da hatte ich keine Lust mehr. Ich habe zwar immer wieder überlegt, die DVD-Komplettbox zu kaufen, bin aber nie dazu gekommen. Ein Glück, denn nun gibt es das Blu-ray-Komplettset: Jede einzelne Episode der Serie, der Kinofilm Fire walk with me und… Mehr dazu