Máire

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (108 von 171)
Ort: Harz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 32.140 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 108 von 171
Dschungelkind <b>DVD</b> ~ Stella Kunkat
Dschungelkind DVD ~ Stella Kunkat
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 27. Juli 2014
Ich habe vor Jahren das Buch gelesen und nun den Film gesehen. Für mich kam der Film sehr nah ans Buch heran. Hätte mir aber gewünscht, dass mehr davon gezeigt wird, wie und was Sabine alles von den Fayu-Kindern lernt. Das kam mir etwas zu kurz. Die Musik zu dem Film fand ich, entgegen dem, was ich dazu gelesen hatte..."Trotz teils kitschiger Begleitmusik..." einfach nur wundervoll.
Mich beeindruckt diese Lebensgeschichte sehr!
Winters Tale <b>DVD</b> ~ Colin Farrell
Winters Tale DVD ~ Colin Farrell
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Buch lesen!!, 3. März 2014
Wer das Buch nicht kennt, kann nicht wissen, dass der Film "nur den roten Faden" des Buches halbwegs wiedergibt. Die ganzen anderen Geschichten, die parallel erzählt werden, fügen sich (im Buch) am Ende zu einem Ganzen. Winter's Tale ist viel viel umfangreicher. Und wunderschön geschrieben von Mark Helprin. Da ich mir bewusst war, das man die ganze Geschichte niemals in einem 2 Stunden Film erzählen kann, habe ich mich - davon befreit - auf den Film eingelassen und die schönen Bilder und Stimmungen auf mich wirken lassen (die mich schon beim Lesen des Buches eingefangen haben) und war nicht enttäuscht. Und Colin Farrell ist für mich einer der… Mehr dazu
Wintermärchen: Roman von Mark Helprin
Wintermärchen: Roman von Mark Helprin
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Zauberhaft..., 11. September 2013
Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, nachdem ich erfahren habe, dass mein absoluter Lieblingsschauspieler - Colin Farrell - als Peter Lake - für "Winter Tales" inmitten der Dreharbeiten steckt. Ich kannte weder Mark Helprin noch "Winter Tales". Fand aber die Bilder vom Filmset sehr berührend und schön. Darauf hin hab ich mir das Buch gekauft und mittlerweile durchgelesen. Ich war traurig, als ich es ausgelesen hatte. Ich war gefangen in jeder einzelnen Geschichte und fasziniert davon, wie sich am Ende alles zusammen gefügt hat. Phantasie und Realität verbinden sich und die Winter in New York gaben mir Stille und inneren Frieden. Mark Helprin ist - für… Mehr dazu