MEK

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 56% (35 von 62)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.265.193 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 35 von 62
Kick-Ass <b>DVD</b> ~ Aaron Taylor-Johnson
Kick-Ass DVD ~ Aaron Taylor-Johnson
5.0 von 5 Sternen Ein "Inselfilm"!, 19. Juli 2014
Dieser Streifen kommt in mein Portfolio meiner drei "Inselfilme": Wenn ich, für den Rest meines Lebens, nur noch drei Filme gucken dürfte wäre Kick-Ass einer davon!
Auch wenn man das basierende Comic nicht kennt, sorgt der Film für ein Dauergrinsen auf den Gesichtern von Freunden des unkonventiollen Films.
Allein die Szene des kleinen Hit-Girls in dem Luxushotelfoyer ist eine der besten Szenen, die die Filmwirtschaft je hervorgebracht hat!
Dazu kommen noch die Superdialoge und die wahnsinng gute Kampfchoreografie vom Hit-Girl alias Mindy Macready (Grace Moretz).
Für alle, die das Comic nicht kennen ist es ein Granatenfilm.
Für… Mehr dazu
Terminator 2 [Blu-ray] [Special Edition] <b>Blu-ray</b> ~ Arnold Schwarzenegger
Terminator 2 [Blu-ray] [Special Edition] Blu-ray ~ Arnold Schwarzenegger
5.0 von 5 Sternen Ein "Mussichhaben"!, 19. Juli 2014
Die Bildqualität und der Ton sind hervorragend!
Was mich aber äußerst erfreut hat:
Dies ist die sogenannte "Skynet-Edition", die als Director's Cut ca. 15 min. länger ist, als der ursprüngliche Kinofilm. Das zusätzliche Material kommt von damaligen Outtakes und ist nicht nachträglich CGI-"Sonderbehandelt" worden:
Interessant ist u.a. eine erweiterte Szene, in der Sarah Connor massiv in der Irrenanstalt misshandelt wird und danach (offensichtlich unter Wahnvorstellungen) mit dem toten Kyle ein Zwiegespräch führt.
Das rückt Sahra in ein anderes Licht als in der ursprünglichen Kinoversion:
Ist/war… Mehr dazu
Rush - Alles für den Sieg [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Daniel Brühl
Rush - Alles für den Sieg [Blu-ray] Blu-ray ~ Daniel Brühl
Klasse Film!
Nicht nur, dass Ron Howard schon wider beweist, dass er keine schlechten Filme machen kann:
Daniel Brühl hat allein mit der Lauda-Phonetik (deutsch und englisch) eine Glanzleistung vollbracht.
Was den Film außerdem noch sehenswert und zu einem Fünf-Sterne-Film macht, ist die hervorragende Fotografie. Die Kamerafahrten (bei denen man Anfangs denkt: "Jaja! Wie immer CGI!") sind tatsächlich handgemacht.
Außerdem ist der ganze Lauda-Mythos zwar zeitweise kritisch, aber respektvoll wiedergegeben.
Fazit:
Ein sehr guter Film für alle "Ü-40", die sich noch an Laudas Unfall 1976 auf dem Nürburgring… Mehr dazu