Jochen Wissel

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (16 von 22)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.254.147 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 22
Café Europa <b>DVD</b> ~ Elvis Presley
Café Europa DVD ~ Elvis Presley
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen THE KING IS BACK, 10. Januar 2010
Ein gelungenes Comeback für den King. Der Film gefällt mir sehr gut, allein deswegen weil er zum Teil in Deutschland gedreht worden ist. Es war der 5. Film von Elvis und der erste nach seiner Entlassung aus der Armee.

Caffe Europa (G.I. Blues 1960)ist eine Komödie und handelt um den G.I. Tulsa McLean (Elvis Presley) der in Deutschland stationiert ist. Mit seinen Kumpels spart er Geld, um sich nach Dienstende einen Nachtclub eröffnen zu können.
Um schneller zum Geld zu kommen, wetten sie darum, dass es einen von ihnen gelingt, die hübsche Tänzerin (Juliet Prowse) zu verführen.

Zur DVD muss man nur eines bemängeln, dass… Mehr dazu
Lied des Rebellen <b>DVD</b> ~ Elvis Presley
Lied des Rebellen DVD ~ Elvis Presley
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen SPITZE ELVIS DRAMA, 10. Januar 2010
Dieser Film ist einer der besten Elvis Filme in laufe seiner Filmkarriere (1956-1969). Der Film kam 1961 in die Kinos und war ein super Karrierestart als Schauspieler nach Beendigung seines Wehrdienstes(1958-1960). Es war der siebte Elvis Film von ingesammt 31 Spielfilmen.
Für mich gehöhrt dieser Film u.a. Flaming Star, Charro!, Change of Habit und Follow That Dream zu den besten Filmen die Elvis in den 60er Jahren gedreht hat!

Der Film zeigt den King als rebellischen Vorstadt-Ganoven, der sich durch sein draufgängerisches Verhalten den Unmut einer ganzen Kleinstadt zuzieht. Es zeigt Elvis' schauspielerische Leistung und zeigt, dass er auch in ernsten Rollen… Mehr dazu
Charro! <b>DVD</b> ~ Elvis Presley
Charro! DVD ~ Elvis Presley
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen SUPER ELVIS FILM, 10. Januar 2010
Diese GUTE Filmrolle kam Elvis gerade recht, da er es warscheinlich in seiner späteren Filmkarriere aufgegeben hat ernste Rollen zu bekommen.

Zum Film:
Mir gefällt der Film sehr gut, da er mal endlich keinen Gesang bietet.
Die Handlung ist zwar nicht gerade die beste, aber noch besser als manch andere schlechten Elvis Filme. Elvis spielt auch mit bekannten Schauspielern zusammen z.B. Victor French (Ein Engel auf Erden). Spannung wird einen auch geboten und die Landschaftsaufnahmen sind auch sehenswert.

Zur DVD:
Der Film hätte in voller Länge zu sehen sein müssen, vielleicht bei der nächsten Ausgabe. Bild und Ton sind… Mehr dazu