Oliver Ochs

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (31 von 39)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 55.135 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 39
Arbeitsfrei: Eine Entdeckungsreise zu den Maschine&hellip von Constanze Kurz
5.0 von 5 Sternen Hat Spaß gemacht, 6. April 2014
Das Buch ähnelt ein bisschen der "Sendung mit der Maus". Es bietet schöne Einblicke in die automatisierte Produktionswelt von heute ohne dabei besonders tief zu gehen. Trotzdem ist es auf jeden Fall lesenswert.
Vorgehensmuster für Softwarearchitektur: Kombinier&hellip von Stefan Toth
Stefan schafft es in diesem Buch, das doch recht abstrakte Thema "Vorgehensmuster für Softwarearchitekturen" mit gesundem Menschenverstand anzugehen. Keine theoretischen Modelle sondern praktische Vorgehensweisen stehen im Vordergrund. Besonders amüsant zu lesen sind die "Tipps zum Scheitern". Jeder, der sich selbst darin erkennen kann, hat Gründe zum Schmunzeln. Dieses Buch ist für jeden "Architekten" eine lesenswerte Lektüre.
JavaScript für Java-Entwickler von Oliver Zeigermann
JavaScript für Java-Entwickler von Oliver Zeigermann
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kurzeinführung, 4. Februar 2014
Oliver erklärt in seinem Buch nahezu alles, was ein Java-Entwickler über JS wissen muss, um schnell mit der Sprache produktiv zu werden. Er hält sich nicht mit langen, theoretischen Ausführungen auf sondern er beschreibt kurz und prägnant, worauf es in der Praxis ankommt. Wer eher theoretisch veranlagt ist oder einen Deep-Dive in die Sprachspezifikation und Feinheiten von ES3/5/6 erwartet, ist mit dem Buch sicher nicht gut bedient. Wer aber schnell mit JavaScript loslegen und dabei trotzdem professionelle Ergebnisse abliefern möchte, dem sein dieser schmale Band sehr ans Herz gelegt. Dem angenehmen, lockeren Umgangston im Buch ist es geschuldet, dass man es… Mehr dazu

Wunschzettel