Doris

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (15 von 24)
Ort: Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 860.049 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 24
Wer dem Glück vertraut von Kristin Hannah
Wer dem Glück vertraut von Kristin Hannah
... kauft ein dümmliches Buch. Die Story ist unglaubwürdig und kitschig. Das Verhalten der Heldin ist absolut unrealistisch und nicht nachvollziehbar. Der Held und sein kleiner Sohn sind regelrecht unsympathisch. Die Handlung ist lahm und ohne Atmosphäre. Bisher war ich von Kristin Hannahs Romanen begeistert, weil sie einfach schön waren, aber bei diesem undurchdachten und schnell heruntergetippten Büchlein von gerade mal 250 Seiten muss ich sagen: Das geht besser!
Briefe für Emily: Roman von Camron Wright
Briefe für Emily: Roman von Camron Wright
3.0 von 5 Sternen Na ja ..., 31. März 2013
Den vielen positiven Rezensionen kann ich mich leider gar nicht anschließen. Das Buch ist schön geschrieben, das stimmt. Es ist auch einfühlsam. Aber die Story hat mich nicht überzeugt. Die Briefe sind nichtssagend, die Schnitzeljagd im Haus und auf dem Computer des Großvaters ist an den Haaren herbeigezogen. Geradezu unglaubwürdig und verworren. Ein Buch der Kategorie schmökern und genießen, aber bloß nicht nachdenken. Wieso spielt Emily eigentlich keine größere Rolle? Was hätte man aus diesem Buch machen können, wenn man Emily und Harry mehr in den Vordergrund geschoben hätte!!!
Ich bin an Deiner Seite: Roman von John Shors
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein schönes Lesevergnügen, 25. März 2013
Die Beziehung des Vaters und der kleinen Tochter, die um die Welt reisen, um mit ihrer Trauer klarzukommen und einen Neuanfang zu wagen, hat mich beeindruckt und ergriffen. Die Szenen in Japan fand ich ein bisschen unglaubwürdig, und ich wollte das Buch schon weglegen, aber dann wurde es besser. Nepal war schön, aber Indien war ergreifend. Das Buch ist so emotional und so schön geschrieben, dass ich schon mal schlucken und mir eine Träne verdrücken musste. Wirklich gut!