FG

"fg"
(TOP 1000 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 698
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (1.075 von 1.345)
Ort: Freiburg

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 698 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1075 von 1345
Der Zorn des Adlers: Die Rom-Serie 3 - Roman von Simon Scarrow
Der Zenturio Macro und sein Optio Cato haben in den Reihen der II. Legion schon kräftig bei der römischen Eroberung Britanniens mitgemischt. Während die beiden in einer Kampfpause zarte Bande mit der einheimischen Inselbevölkerung weiblichen Geschlechts knüpfen, hat die Strategie der Römer mit neuen Widrigkeiten zu kämpfen: Den gegnerischen Stämmen der Briten schwant, dass sie in der offenen Feldschlacht keine Chance haben und eröffnen einen grausamen Guerilla-Krieg gegen die Römer und die mit ihnen verbündeten britischen Stämme. Eine radikale Druiden-Sekte tut sich dabei besonders hervor. Die Druiden des Dunklen Mondes haben nicht… Mehr dazu
Im Auftrag des Adlers: Die Rom-Serie 2 - Roman von Simon Scarrow
Cato ist rund ein Jahr bei der römischen Armee und mußte schon die ersten wilden Schlachten erleben. Seine Zeit als gebildeter Leibsklave in Rom scheint vergessen, mittlerweile ist er durch besondere Umstände früh zum Optio aufgestiegen. Macro, sein rüpelhafter väterlicher Freund, ist sein vorgesetzter Zenturio, und gemeinsam nehmen die beiden in den Reihen der zweiten Legion an der römischen Eroberung Britanniens teil.

Nachdem die zweite Legion sich im ersten Teil "Im Zeichen des Adlers" bereits durch Südostengland geprügelt hatte, steht nun der Gang über den Fluss Tamesis an. Die einheimischen Stämme sind zerstritten, doch… Mehr dazu
Der grüne Fürst: Das abenteuerliche Leben des Herm&hellip von Heinz Ohff
5.0 von 5 Sternen Der coole Fürst, 9. Juni 2014
Fürst Hermann von Pückler-Muskau - ich gestehe, mit diesem Namen bis vor Kurzem lediglich einen Park in der Lausitz und das gleichnamige Eis verbunden zu haben.
Nach der Pückler-Biographie von Heinz Ohff muss ich sagen: das war ein echter Glücksfall. Denn auf diese Weise konnte ich in den Genuss einer engagierten, klugen und geradezu liebevollen Lebensbeschreibung kommen, um so spannender sicher für denjenigen, der bisher wenig bis nichts von Pücklers einzigartigem Leben weiß.

Pückler: leidenschaftlicher Reisender und Abenteurer, Garten-Genie, Frauenheld, liberaler Hochadeliger, Exzentriker, Spaßvogel, und, und, und. Ohff ist in… Mehr dazu