herrjosef

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (118 von 127)
Ort: Rhein-Main
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 10.703 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 118 von 127
Nacht- und Restlichtfotografie: Stimmungsvolle Fot&hellip von Meike Fischer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses neue Buch von Meike Fischer umfasst rd. 280 Seiten rund um die Available- und Nachtfotografie. Das Buch glänzt mit hervorragenden Aufnahmen, deren Entstehung meist beschrieben ist (aber das stimmt inhaltlich nicht immer). Im Gegensatz zur "normalen" Nachtfotografie ist Frau Fischer auch auf Lichtmalereien (tolle Sache) und auf HDR (sie nennt sie HDRI) eingegangen. Dabei stellt sie auch die Erstellung von Pseudo-HDRs aus einem einzigen Bild detailliert dar, die mit unterschiedlicher Software erzeugt wurden. Aber das sind dann schon echte Schmankerl. Es ist auch gut für Einsteiger geeignet, da auf das notwendige Zubehör, die Aufnahmetechnik und die… Mehr dazu
Merten 547119 Argus Basic Longlife Rauchmelder 5er&hellip von Merten
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Tolle Optik, 28. April 2014
Die Brandmelder gefallen mit sehr gut und können auch in modernen Räumen unauffällig installiert werden.

Leider haben sie einen kleinen Nachteil, da sie nicht mit den neuerdings lieferbaren Magnetplättchen an die Decke geklebt werden können. Die obere Seite des Brandmelders ist nicht plan, so dass das aufgeklebte Plättchen nicht hält und der Brandmelder abstürzt. Daher 2 Punkte Abzug.

Allerdings kann man ihn natürlich klassisch mit Schrauben an die Decke dübeln, was ich aber nicht wollte (Stahlbetondecke).
Viva L'Italia <a href="http://www.amazon.de/Viva-LItalia/dp/artist-redirect/B001VFRRP4">Francesco De Gregori</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
Viva L'Italia Francesco De Gregori MP3-Download
Dieses "uralte" Lied von Francesco de Gregori hat mich vom ersten Hören an gefesselt. Ich habe auch die alte Schallplatte dazu.

Jetzt, im digitalen Zeitalter, war daher die mp3-Datei längst hinfällig.

Wer das Lied auch nur einmal gehört hat, wird es den ganzen Tag summen. Für mich verbreitet der Song Alles, warum ich Italien so liebe (Und wenn man sich die Übersetzung dazu anschaut, weiß man warum).