ARRAY(0xa9c52510)
 

C. Berg

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 6.962
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (149 von 160)
Ort: Aachen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 6.962 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 149 von 160
Taksim ist überall: Die Gezi-Bewegung und die Zuku&hellip von Deniz Yücel
4.0 von 5 Sternen Differenzierte Analyse, 16. April 2014
Die Stärke des Sachbuchs offenbart sich durch Yücels Reportagestil. Gerade bezogen auf die Geschehnisse in Istanbul entsteht so ein differenziertes Bild einer Gemengelage, die weitaus komplexer ist, als dies in den deutschen Medien in den vergangenen Monaten oft dargestellt wurde. Dass Yücel dabei vor allem auf Interviewpartner verweist und nur für die allgemeine Einordnung der Positionen kommentierend eingreift, gleichwohl seine Haltung als Autor klar erkennbar ist, ist positiv hervorzuheben. Wenn in den späteren Kapiteln der Blick jedoch über Istanbul hinaus geöffnet wird, verliert der Text für mich etwas an Struktur bzw. die Detailinformationen… Mehr dazu
Die Leiden des jungen Werther von Johann Wolfgang von Goethe
Die Leiden des jungen Werther von Johann Wolfgang von Goethe
Über den Briefroman selbst möchte ich garnicht viel sagen. Der Text zählt nicht ganz umsonst zum Kanon der deutschen Literatur, auch wenn man die epochentypische Emotionalität nicht unbedingt mögen muss.
Partiell ärgerlich fand ich jedoch die nicht immer gewissenhafte Bearbeitung des Textes. Immer wieder stolpert man über Rechtschreibfehler, die zumindest den Lesefluss unterbrechen, teils auch sinnentfremdend wirken. Ich weiß, diese Ausgabe ist kostenlos und es ist aller Ehren wert, dass Amazon große Teile der deutschen Literatur auf diese Weise zugänglich zu machen versucht, als störend habe ich es dennoch empfunden und deshalb… Mehr dazu
Wanduhr Aluminium Design Weltkarte von Relaxdays
5.0 von 5 Sternen Schönes Design, 9. Mai 2013
Ich habe mir die Uhr für mein Arbeitszimmer gekauft und bin von Aussehen und Verarbeitung wirklich begeistert.
Zwar läuft die Uhr nicht geräuschlos, im Vergleich zu anderen Uhren dieser Preisklasse ist sie aber zumindest so leise, dass mich das Ticken beim Arbeiten nicht weiter stört.