ARRAY(0xb3c6e9b4)
 

Spassprediger

"Spasspredigers Shirts"
(TOP 1000 REZENSENT)
Spassprediger
Top-Rezensenten Rang: 675
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (2.601 von 3.145)
Ort: Germany

Interessen
I'm an avid reader and I like good movies (rather regardless of genre and date of production). Once in a while I tickle my fancy by buying single malt whiskies of the kind that not many people seem to like.
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 675 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2601 von 3145
Young Sherlock Holmes [Soundtrack LP] von Bruce Broughton
Bruce Broughtons Score für das Mitte der 80er von Barry Levinson unterhaltsam und mit viel Herzblut in Szene gesetzte Sherlock Holmes-Prequel gehört unter den Fans symphonischer Filmmusik fraglos zu den gesuchtesten Veröffentlichungen.

In Deutschland ist seinerzeit lediglich eine Einzel-LP mit den wichtigsten Themen erschienen, in den Staaten erschien eine Doppel-LP, deren Programm irgendwann auch in Form einer entsprechenden Doppel-CD veröffentlicht wurde. Exemplare davon tauchen zuweilen in einem gewissen Online-Auktionshaus auf, und in der Regel werden dafür Mondpreise aufgerufen. Zudem ist mir die Provenienz der entsprechenden Tonträger stets… Mehr dazu
Superman von John Williams
Superman von John Williams
Ich gehöre zu denen, die Williams' Musik für "Superman - The Movie" für eine der gelungensten Arbeiten des Komponisten halten.

Im Laufe langer Jahre habe ich verschiedene Fassungen des Scores gekauft; zunächst als LP, später dann als CD. Nach einigem Zaudern habe ich mich dann entschlossen, auch einem Exemplar der jüngsten Neuveröffentlichung der Musik einen Platz in der Sammlung einzuräumen - zum Glück, denn die Version von Rhino Records überzeugt in allen Disziplinen; angafangen bei der gefälligen Aufmachung über das informative Booklet bis hin zum Inhalt der beiden CDs, die selbst für langjährige… Mehr dazu
STAHLMANN Holzspalter 7 Tonnen / 520mm liegend (in&hellip von Stahlmann
Nachdem der örtliche Baumarkt mit den rot-weißen Hausfarben unsere Frage nach einem Gerät mit einem lapidaren "Holzspalter? Wir haben zwei. Einen großen und einen kleinen. Stehen dahinten." abgeschnöselt hatte, haben wir uns der positiven Rezensionen zum Stahlmann Holzspalter erinnert, auf die wir an dieser Stelle hier gestoßen waren.

"Was für andere gut genug ist, wird für uns hoffentlich auch nicht schlecht sein", haben wir uns gesagt und haben ebenfalls ein Exemplar bestellt. Um es kurz zu machen: Die Vorredener haben Recht mit dem, was sie über den Aufbau gesagt haben, denn der ist wirklich ein bisschen knifflig… Mehr dazu