ARRAY(0xa3595960)
 

Meta-Interpreta

"Teddy"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (7 von 10)
Ort: Rietberg, Westfalen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.453.749 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 10
Rachmaninow: Klavierkonzert Nr. 3 / Tschaikowsky: &hellip von Nikolai Tokarev
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Trio dieser klangvollendeten Aufnahmen - Tokarev, Spivakov, Russische Nationalphilharmonie - wird wohl für dieses Repertoire schlecht noch zu toppen sein. Alle anderen Aufnahmen von Rachmaninoffs 3tem, die ich bereits hatte, kann ich nun getrost vergessen, außer natürlich "Rachmaninoff spielt sein 3tes selbst (Aufnahmen 1929-1940)", obwohl hier unter befreundeten Mithörern bereits die Meinung kusiert "... besser als Rachmaninoff selbst!". Hier wird nicht Virituosität, Sentimentalität oder symphonischer Overkill präsentiert, sondern Klassik vom Allerfeinsten bzgl. Interpretation, Tempo, Werkstreue und feinfühliger Spielleidenschaft.
Gut finde… Mehr dazu
Romantische Klavierkonzerte von Nikolai Tokarev
Romantische Klavierkonzerte von Nikolai Tokarev
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese Aufnahme von Griegs Klavierkonzert unter "Kolyas" Händen mit den Klasse "modern" klingenden Luzernern Sinfonikern ist ein Hörgenuß! Voller Dynamik und Dramatik, mit Live-Feeling und ordentlich Tempo, so muß es sein. Ich mag Live-Aufnahmen, auf denen "Bühne" hörbar ist; und das ist hier der Fall. Es dann auch aufnahmetechnisch einzufangen, ist eine Kunst - hervorragend gelungen - alle Instrumente gut ortbar, mit natürlichem Raum, Breite, "Rumms" und "Schmiss". Und es "trägt"!
Ich kann diese Scheibe nur all denen empfehlen, die auch mal etwas "spannenderes" suchen, als überproduzierte (und oft geschnittene) Studioaufnahmen auf "Nummer… Mehr dazu