K. Wentzel

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 64% (49 von 77)
Ort: Donaueschingen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 393.800 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 49 von 77
Der Marterpfahl. von Friedrich von Gagern
Der Marterpfahl. von Friedrich von Gagern
Als Literatur im Deutschunterricht der 5. oder 6. Klasse am Gymnasium in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts verfolgt mich dieses spannende Büchlein bis heute, indem ich es immer mal wieder lese. Die präzisen Beschreibungen von Landschaften und Menschen in der Zeit der Besiedlung Nordamerikas regen meine Fantasie an, und ich kann wunderbar vom Alltagsgeschäft abschalten. Besser als Karl May!
Olympia-Live von Alan Stivell
Olympia-Live von Alan Stivell
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen 28. Februar 1972, 27. März 2012
Das war ein Konzert, was eine ganze Generation von Folk Musik Anhängern nach sich zog. Es gehört zu den wichtigsten Aufnahmen meines Erlebnishorizontes weil es mich meine ganze Jugendzeit über innerlich begleitete und mich in meiner Liebe zur Musik bestätigte. Auch 40 Jahre später höre ich gerne rein und versetze mich gerne in mein Lebensgefühl der damaligen Zeit. Heutige Nachfolge: Loreena Mc Kennit. Rein handwerklich ist die Aufnahme sicher kein Meisterstück, aber umso mehr ein Beweis dafür, daß es in der Musik hauptsächlich darum geht, daß sie uns berühren kann - und das tut dieser Konzertmitschnitt zumindest mich!
Timex Herren-Armbanduhr Classic T2M506 Timex
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen fettes Teil, sieht gut aus, 9. Februar 2012
Eine sehr große und schwere Armbanduhr - sieht klar und übersichtlich aus. Läuft bei mir sehr genau und ist in Bezug auf Datum einstellen sehr pflegeleicht: Sie kennt die Länge der Monate im Jahr. Der tief dicht auf dem Ziffernblatt laufende Sekundenzeiger mit dem Timex-T gefällt mir besonders gut.

Wunschzettel