astro könig

"tapfer bleiben"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (30 von 41)
Ort: berlin
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.429.318 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 30 von 41
Comic-Zeichnen für Einsteiger von Bernd Natke
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Eigenreklame Natkes?, 2. Juli 2003
Zweifelsohne beherrscht Natke die Kunst des Comics und schafft es in diesem Werk auch einige Tipps und Tricks des Comiczeichnens aufzubereiten; jedoch scheint mir das ganze Buch etwas egozentrisch, denn der Autor lässt keine Gelegenheit aus, sich selbst ins Rampenlicht zu stellen. Trotz alledem kann man bei der Lektüre dieses Buches einiges dazulernen. Fazit: Ein informatives Buch, jedoch wohl eher für den angehenden Comiczeichner gedacht.
Comics richtig lesen von Scott McCloud
Comics richtig lesen von Scott McCloud
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Comic über Comics. Scott McCloud analysiert sehr detailliert und phantasievoll alle möglichen Formen des Comics. Endlich werden die Vorurteile gegenüber dem Comic beseitigt und er wird als Medium der Kunst angesehen. Da bleibt nur noch zu sagen: "Die Möglichkeiten des Comics sind seit jeher - und auch heute - UNBEGRENZT."
Ich wünschte, ich müßte nicht schlafen von Keith Haring
7 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Haring erzählt kleine Geschichten mit seinen Bildern und bringt seine Gedanken zu den jeweiligen Bildern zu Papier, wobei er jedesmal Wert darauf legt, dass es sich um seine subjektive Meinung handelt und den Leser zum Nachdenken anregt. Das ganze ist humorvoll und spielerisch aufbereitet. Ein Buch für groß und klein.

Wunschzettel