extraterrestrial

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (49 von 52)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 72.015 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 49 von 52
Sony NWZW273 Walkman Mp3-Player mit In-Ear Kopfhör&hellip von Sony
38 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Um mir das Kachelzählen etwas zu versüßen, habe ich mich nach passenden MP3-Playern umgesehen und meine Wahl fiel auf den Sony NWZ-W273.

Funktionsweise

Mitgeliefert sind mehrere Ohrstöpselaufsätze, denn für ein Funktionieren unter Wasser müssen sie das Ohr perfekt abschließen. Das ist dann auch das Problem, denn ob das klappt hängt z.B. ab von der Form des Gehörganges oder dem Schwimmstil. Am Besten man probiert mehrere Aufsätze aus und macht nach dem Einsetzen die "Saugprobe": Wenn sie tief und dicht genug sitzen erzeugen die Stöpsel einen Unterdruck im Ohr, wenn man sie wieder ein wenig rauszieht. Trotzdem… Mehr dazu
PLUGGERZ ALL-FIT MUSIC Schwarz Musiker Gehörschutz&hellip von Pluggerz
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem mir die Dämmung der Alpine Partyplugs zu gering war, bin ich bei den Pluggerz Music gelandet.

Wichtigster Punkt: Die Dämmung ist sehr gut. Hiermit dürfte selbst bei lauten Konzerten oder Clubs der morgendliche Tinnitus und dauerhafte Hörschaden ausbleiben. Dabei bewegt sich die durchschnittliche Dämmung mit einem SNR Wert von 22dB deutlich unterhalb von Ohrstöpsel wie Ohropax & Co. Gute Stimmung kann also trotzdem aufkommen, allerdings wird die Dämmung sicherlich einigen zu hoch sein, denen würde ich die erwähnten Partyplugs empfehlen.

Die Musikqualität ist dabei noch sehr ordentlich, subjektiv werden… Mehr dazu
5.0 von 5 Sternen bequeme Stöpsel mit begrenzter Dämmung, 3. Januar 2013
Wer Dämmung bei weiter guter Musikqualität sucht ist bei den Partyplugs richtig.
Die Stöpsel sind relativ klein, nur das dünne Ende ragt ein wenig aus der Ohrmuschel heraus, wer will kann es zusätlich mit der Schere kürzen.
Das Einsetzen funktioniert dank eines kleinen Hilfaufsteckers absolut problemlos. Sie sitzen nach wenigen Sekunden perfekt, da habe ich mit anderen Ohrstöpseln auch andere Erfahrungen gemacht. Den Tragekomfort empfand ich als sehr gut, sie sind sehr leicht und es drückt kaum. In der stabilen Transportbox lassen sie sich sicher aufbewahren.

Bzgl Sprachverständnis und Eignung für Musik kann ich nicht… Mehr dazu