Renders Amp Partner Gmbh

"Kay Fiedler"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 99% (78 von 79)
Ort: Tornesch
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.459.950 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 78 von 79
Maurice, der Kater: Ein Märchen von der Scheibenwe&hellip von Terry Pratchett
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als Kind hört man das Märchen des Rattenfängers von Hameln und nimmt es als "historisch" hin. Nette Geschichte, eher unwahrscheinlich, aber durchaus DIE Geschichte von Hameln mit der sich selbst die Einwohner Hamelns vereinbaren können.

Nun kommt Pratchett daher und zieht dieses Märchen mit Bravour durch den Kakao, mischt dies mit einer Prise Alice im Wunderland und truumpft auf. Er macht daraus sein eigenes Abenteuer und bringt, wie so oft auch soziale Aspekte einer sich neu formierenden "Kultur" zum Besten.

Dieser wiederkehrende Charakter seiner Erzählungen ist es dann aber leider auch, der dem Märchen zu sehr Dejavu-Charakter… Mehr dazu
Die Farben der Magie: Ein Roman von der bizarren S&hellip von Terry Pratchett
76 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Aller Unfug ist schwer!, 15. August 2007
Wer noch nie einen Scheibenwelt-Roman in der Hand hatte, sollte mit mit diesem Werk anfangen; nicht nur, weil es eben der erste war - nein - auch weil er die Grundbegriffe aller folgenden Bücher am besten erklärt.

Wer sich mit der Erzählweise dieses Buches schon nicht anfreunden kann, sollte von den Nachfolgewerken besser die Hände lassen, da sie noch skuriller und abgedrehter sind. Sicher sind viele der bis heute 30 Scheibenweltromane "besser" als dieser Erstling, aber der grandiose Humor, der ja im Grunde immer heutige und hiesige Gesellschaftsbeobachtungen wiedergibt, statt eine neue Fantasywelt aus dem Boden zu stampfen, ist unerschütterlich… Mehr dazu
SQL GE-PACKT von Meinhardt Schmidt
SQL GE-PACKT von Meinhardt Schmidt
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen NUR für Profis, 15. August 2007
Dieses Schnell-Nachschlage-Buch ist wirklich nur zu einem Zweck zu gebrauchen: Schnell mal eben eine Definition nachschlagen, die einem gerade nicht einfällt. Selbst wer über ausreichend Erfahrung in der Programmierung mit Hochsprachen hat, wird sich als Schnell-Lern-Lecktüre mit diesem Buch schwer tun.

Ich hoffte hier die ausführliche Umschreibung von SQL in Romanform umgehen zu können und mich direkt mit der Syntax auseinandersetzen zu können. Die Syntax steht hier auch umfassend für alle geläüfigen SQL-Datenbanken. Was zum Verständnis der Syntax allerdings gelegentlich helfen würde, wären zumindest kleine Beispiele… Mehr dazu