ARRAY(0x9de54b70)
 

Alex deWitt

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 61% (31 von 51)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.748.718 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 51
Metro 2033: Roman von Dmitry Glukhovsky
Metro 2033: Roman von Dmitry Glukhovsky
Ich liebe dieses Buch! Dimitry Glukhowsky ist ein Meisterwerk gelungen. Der eine oder andere denkt jetzt vielleicht, das ist ganz schön dick aufgetragen. Aber ich gebe dieses Prädikat nicht unüberlegt und aus einer Laune heraus.

Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und dicht geschrieben. Die postapokalyptische Untergrundwelt mit ihren eigenen Charakteren wirkt so lebendig, dass man sich wirklich als Teil von ihr fühlt. Glukhowsky beschreibt die Umgebung und die Menschen so lebendig und facettenreich wie ich es selten gelesen habe. Gelunge Beispiele sind die Szenen, wo sich einige am Lagerfeuer Geschichten und Mythen von anderen Stationen erzählen, wo… Mehr dazu
Das Spiel der Götter (1): Die Gärten des Mondes von Marie-Luise Bezzenberger
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Reihe "Das Spiel der Götter" ist neben "Das Lied von Eis und Feuer" (engl. Game of Thrones) das Aushängeschild der Fantasy-Litaratur.

Erikson führt den Leser mit dem ersten Buch "Die Gärten des Mondes" stilvoll in die komplexe Welt und etabliert etliche Charaktere und deren Hintergründe. Das Ganze gestaltet sich derart komplex, dass ich Mühe hatte, den Überblick zu behalten. Selbst für eine Fantasy-Reihe erwartet Erikson sehr viel vom Leser. Das Buch kann man schwer so nebenbei lesen. Wer aber durchhält wird belohnt. Man fiebert mit den Charakteren mit, der Humor kommt nicht zu kurz und nach und nach taucht man ein in eine Welt,… Mehr dazu
Tomb Raider von Square Enix
Tomb Raider von Square Enix
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gelungener Neustart, 6. Juni 2013
Ich bin tatsächlich noch mit der Tomb Raider Reihe aufgewachsen. Ich habe mich für Lara Croft und ihre Abenteuer immer begeistern lassen. Den ersten Teil habe ich noch auf der ersten Playstation erlebt. Lange ist's her. Die Teile 2 und 3 waren noch gelungen, danach gab es viel Müll. Erst Tomb Raider Legends konnte wieder überzeugen.
Und nun kommt ein "Reboot" mir der kompletten Überarbeitung aller Spielelemente. Und was soll ich sagen? Ich finde es großartig!

+ Meiner Meinung nach wird die Tomb Raider Atmosphäre wunderbar eingefangen.
+ Die typischen Rätsel gibt es auch. Diese sind meist abseits der Hauptstory in den geheimen… Mehr dazu