ARRAY(0xa02372ac)
 

Literaturschaf

 
Top-Rezensenten Rang: 3.780
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (144 von 178)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.780 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 144 von 178
Friedhof der Unschuldigen: Roman von Andrew Miller
Paris im 18. Jahrhundert, kurz vor Beginn der Französischen Revolution: Der Ingenieur Jean-Baptiste Baratte wird beauftragt, den Friedhof Les Innocents zu beseitigen, da die vielen dort begrabenen Toten mitten in der Stadt das gesamte Umfeld verseuchen. Mehr lässt sich zum Inhalt auch gar nicht sagen, denn es passiert eigentlich recht wenig. Dafür darf man den jungen Ingenieur Tag für Tag auf den Friedhof begleiten und sehr detailliert die Ausgrabungen dort verfolgen.

Meinen größten Kritikpunkt kann man eigentlich schon aus dem vorhergehenden Absatz über den Inhalt herauslesen. Es passiert wenig bis gar nichts, dafür wird das dann lang und… Mehr dazu
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra von Robin Sloan
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Clay Jannon ist auf Arbeitssuche und stolpert eher zufällig in die rund um die Uhr geöffnete Buchhandlung von Mr. Penumbra, wo er die Nachtschicht übernimmt. Schon bald merkt er, dass seltsame Dinge vor sich gehen, es gibt wenige Kunden, die meisten leihen sich nur seltsame Bücher aus dem hinteren Teil des Ladens aus. Zusammen mit seinen Freunden und einer ganzen Menge moderner Technik macht er sich auf die Suche nach des Rätsels Lösung.

Was als ein bibliophiles Werk mit einer wundervollen Buchhandlung beginnt, wird schnell zu einer Hommage an das Computerzeitalter. Google wird nicht nur einmal als alleskönnende Supermacht beschrieben und… Mehr dazu
7 Tage grün: Grüne Smoothies und Rohkost von Franziska Schmid
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In 7 Tagen mit Grünen Smoothies und Rohkost entgiften, sich motivierter fühlen, Alltagsleiden hinter sich lassen  das verspricht das Buch "7 Tage grün" von Bloggerin Franziska Schmid und Detox-Expertin Stephanie Katharina Mehringe. In der ersten Hälfte findet man viele Informationen rund um die Rohkosternährung und das Engiftungsprogramm, die zweite Hälfte liefert Rezepte für Grüne Smoothies, Salate und Suppen.

Das Buch ist informativ und nachvollziehbar geschrieben, ich kann gut glauben, dass viele Alltagsleiden ein Problem von falscher Ernährung sind und man mit dieser 7-Tage-Kur einen Anstoß für eine bessere,… Mehr dazu