FullMetalAccountant

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (33 von 39)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 421.764 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 33 von 39
Understanding Vietnam (Philip E. Lilienthal Book.) von Neil L. Jamieson
4.0 von 5 Sternen Ja, aber..., 21. Januar 2014
Das Buch ist sehr gut geschrieben und bietet einen sehr interessanten Einblick in vietnamesische Geschichte und Kultur. Es ist auf jeden Fall lesenswert. Allerdings ist mir persönlich der Fokus auf Literatur zu stark. Der Autor gibt häufig seitenlange Gedichte und Ausschnitte aus Romanen wieder, setzt dann aber an anderen Stellen erstaunlich viel Wissen über vietnamesische Geschichte voraus. An vielen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass die tatsächlichen Geschehnisse besser beleuchtet würden. Dafür hätte ich durchaus auf ein paar Gedichte verzichten können.
Mastering the Art of French Cooking, Vol.1 von Julia Child
5.0 von 5 Sternen Phänomenal, 21. Januar 2014
Tolle Rezepte und gute Erklärungen. Dass Bilder fehlen ist zwar schade, gegeben den Umfang des Buches aber nachvollziehbar. Dafür sind die Erklärungen, was warum wie zu kochen ist, die besten, die mir bisher untergekommen sind.
The Bankers' New Clothes: What's Wrong with Bankin&hellip von Anat Admati
Hellwig und Admati machen radikale Vorschläge zur Stabilisierung des Finanzsystems. Ihre Idee, Banken einfach deutlich mehr Eigenkapital halten zu lassen besticht durch ihre Simplizität und Nachvollziehbarkeit. Insofern ein gutes und wichtiges Buch, das auch sehr schön eingängig geschrieben ist.

Es ist allerdings erkennbar für ein breites Publikum geschrieben. Wenn man sich also im Bankenwesen gut auskennt werden einem viele Stellen etwas lang bzw. zu simpel vorkommen.

Wunschzettel