ARRAY(0xa5303de0)
 

Philipp Müller

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (40 von 47)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 505.635 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 40 von 47
Moses Verlag 482 - Black Stories "Movie Edition" von Moses
...denn während die anderen Black Stories-Editionen reale oder fiktive Situationen beschreiben, die aber in sich abgeschlossen sind, zieht diese Version hier einzelne Szenen aus dem Kontext eines Filmes heraus wodurch diese dann meist keinen Sinn für sich mehr ergeben. Das echte Problem besteht jedoch gerade für Filmfans darin, dass sie den Film, um den es geht entweder schon kennen, und daher auch die Lösung, oder aber Details über Filme erfahren können, die sie noch nicht gesehen haben und ihnen dadurch eine spannende Auflösung oder Szene verdorben werden könnte. Die Idee an sich ist ja nich schlecht, aber bei näherer Betrachtung dennoch… Mehr dazu
Disney: Hall of Fame 18 - Don Rosa 6 von Don Rosa
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich geht es weiter!, 14. August 2010
Lange hab ich darauf gewartet, dass der neuste Band der "Hall of Fame"-Reihe und nunmehr sechste Don-Rosa-Band erscheint, da der Erscheinungstermin immer wieder verschoben wurde. Aber es hat sich gelohnt. Genau wie die bisherigen Bände vereint auch dieser Band hochwertige Comic-Kunst mit interessanten Infos und Kommentaren des Meisters selbst. Besonders gespannt war ich auf diesen Band, da ich seit den späten 90ern nicht mehr so regelmäßig Disney-Comics gekauft und gelesen hatte wie bis dahin und somit die späteren Werke Don Rosas, den ich auch in meinen damals noch jungen Jahren schon sehr geschätzt hatte, gar nicht mehr mitbekommen hatte. Nun ist die Reihe… Mehr dazu
Stargate SG-1 Staffel 10 [5 DVDs] <b>DVD</b> ~ Ben Browder
2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Serie Stargate SG-1, über lange Zeit eine meiner absoluten Lieblingsserien, hat nach dem Ende der achten Staffel, die ebenfalls den Ausstieg von Richard Dean Anderson alias Colonel O'Neill sowie das Ende des Hauptfeindes, der Goa'Uld markierte, merklich an Qualität eingebüßt. War die 9. Staffel über weite Strecken ziemlich schwach und konnte nur an wenigen Stellen wirklich überzeugen, konnte sich die Serie in der 10. Staffel wieder einigermaßen retten, es gibt mehrere gute bis sehr gute Folgen, allerdings auch immer mal wieder echte Tiefpunkte und insgesamt kann die Staffel bei weitem nicht an die alte Klasse heranreichen.

Der Grund, warum… Mehr dazu