Jane Doe

"wings58"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 64% (23 von 36)
Geburtstag: 5. Juli
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 776.793 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 23 von 36
Vegan Pie in the Sky: 75 Out-Of-This-World Recipes&hellip von Isa Chandra Moskowitz
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fortsetzung einer tollen Serie, 25. Februar 2012
"Vegan pie in the sky" knüpft mit einer fantastisch bunten Auswahl von Kuchen und Süßkram an die beiden vorherigen Backbücher (Cupcakes und Cookies) an.

Ich bin ein großer Fan der Reihe. Die Bücher sind nicht nur inhaltlich komplett überzeugend, sondern auch noch detailliert und liebevoll gestaltet. Zahlreiche Bilder machen dem Leser den Mund wässrig und die lesernahe, humorvolle Sprache der beiden Autorinnen macht das Backen zu einem reinen Vergnügen.

Eben weil es sich nicht vorwiegend mit Klassiker-Rezepten beschäftigt, sondern kreative, inspirierende Rezepte liefert, empfehle ich das Buch jedem, der Gäste und… Mehr dazu
Vegan backen: Kuchen, Torten & mehr - Vollwertige &hellip von Angelika Eckstein
5 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kurz vorneweg: Ich finde das Buch sicher nicht schlecht.
Nur hat es mich etwas enttäuscht hauptsächlich altbackene (Hausfrauen-)Kuchenrezepte in dem Buch zu finden, was für mich aus dem Untertitel "Kuchen, Torten & MEHR" einfach anders hervorging.
Da ich der totale Keks- und Gebäckjunkie bin und auch gerne etwas kreativere Rezepte ausprobiere(natürlich hätte ich auch nichts gegen neuartige, interessante Kucherezepte einzuwenden!) gibt mir das Buch einfach nicht, was ich mir davon erhofft habe.

Fazit: Ganz NETT.. für den ersten Einstieg und eher für Interessierte der einfachen Hausmannskost.
Wohin die Krähen fliegen: Roman von Ann-Marie MacDonald
Wohin die Krähen fliegen: Roman von Ann-Marie MacDonald
Inhaltlich außerordentlich spannend, verzwickt und dabei tiefgehen!
Allgemein auch ein wunderbares Portrait der 60er Jahre und in seiner Personenkonstellation unschlagbar. An zahlreichen Stellen konnte ich mich absolut in die Figuren "hineinerinnern", da sie selbst in ihren teilweise doch starken Unterschieden untereinander absolut nachvollziehbar und niemals knostruiert wirken!

Einziges Manko: Zu Beginn zieht sich der Roman ein wenig und hält sich mit allzu genauen Beschreibungen verschiedener Flugzeuge und "Militärkrams" auf.

Aber es lohnt sich DEFINITIV weiterzulesen! :)

Es hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht.