Herbert Braun

"Wortwart"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (28 von 43)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 418.464 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 28 von 43
Multiscreen Experience Design: Prinzipien, Muster &hellip von Wolfram Nagel
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Einen großen Teil unseres Lebens verbringen wir vor Bildschirmen - vom metergroßen Fernseher bis zum Smartphone. Was bedeutet das für Konzeption und Design von Anwendungen? Nagel und Fischer nehmen erst die unterschiedlichen Geräteklassen unter die Lupe, um von dort aus deren Nutzer und die Nutzungskontexte zu analysieren, wofür sie Nutzer-Prototypen und typische Szenarien herausarbeiten. Zuletzt nehmen sie die diversen Methoden und Muster unter die Lupe, mit der die Gestalter auf diese Herausforderung reagieren können.

Die Spanne an Inhalten, die die beiden Autoren abdecken, ist groß. Seinen Nutzwert hat dieses schön gestaltete Buch… Mehr dazu
Perixx PERIBOARD-805L, Faltbare Bluetooth Tastatur&hellip von Perixx
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mechanik und Tastengröße sind wunderbar. Ich war angenehm überrascht, wie gut es sich mit dieser Tastatur schreiben lässt - ich bin kleine Notebooks gewöhnt und kann hiermit mühelos 10-Finger-schreiben. Trotzdem passt das Teil in jede Jackentasche.

Nicht optimal ist das Tastaturlayout. Dass manche Sonderzeichen auf mehrfach belegten Tasten liegen, ist okay (Raute, Hochkomma, F1-F12, Bild rauf/runter, Pos1/Ende), aber ärgerlicherweise liegt "nach oben" genau dort, wo ich die rechte Shift-Taste erwarte - diese beiden hätte man einfach vertauschen sollen. Noch nerviger: Die ESC-Taste ist viel zu groß und schiebt die ganzen Zahlentasten… Mehr dazu
Trelock Silver Edition Fahrradschloss Kabelschloss&hellip Trelock
Das Schloss ließ sich weder mit der aufgedruckten Nummer noch mit 0000 öffnen. Vielleicht haben wir ja was falsch gemacht oder es gibt geheime Stellen, auf die man drücken muss. Nur: Für eine Gebrauchsanweisung war Trelock zu geizig - die sollte es online geben. Leider hat aber [...] noch nie etwas von einem Schloss namens K2 gehört (die Produktbezeichnungen dort lauten ganz anders). Sehr ärgerlich!

Wunschzettel