Leseratte

""Buchfresser""
Herbula
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (9 von 11)
Ort: Schweiz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 439.676 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 11
The Wildlife of Costa Rica: A Field Guide (Zona Tr&hellip von Fiona A. Reid
Die Tiere sind in 5 Sparten (Säugetiere, Vögel etc.) eingeteilt und detailliert beschrieben. Zu jedem Tier gibt es eine farbige Abbildung (kein Foto). Ausserdem gibt es kleine Spezialthemen mit einem Foto und einem Bericht über ein Tier und sein spezielles Verhalten und ev. auch über den Zusammenhang mit der Umwelt.
Zum Beispiel über das Verhalten der Glockenvögel (Bellbirds) während der Balz und ihre Balzarenen oder über Kapuzineraffen und ihre Methoden gegen die Insekten...
Einziger Nachteil für Deutschsprachige: viele Fachbegriffe sind einem nicht geläufig und auch die deutschen Namen der Tiere sollte man sich wohl vor der Reise… Mehr dazu
Türkisch für Anfänger - Staffel 3 (Folgen 37-52) [&hellip <b>DVD</b> ~ Adnan Maral
Vor einigen Jahren habe ich zufälligerweise einmal ein paar Sendungen mit meiner Tochter am TV mitgeschaut und fand die Geschichte damals schon herrlich verrückt, politisch unkorrekt und einfach auf eine gute Art lustig.
Dann bekam ich die DVD der ersten Staffel... die Geschichte nahm sich so gefangen, dass ich einfach alle Folgen haben wollte - und eigentlich könnte die Geschichte für mich ruhig noch weiter gehen :-)
Ein Weihnachtshund für alle Fälle: Roman von Petra Schier
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe dieses Buch von einer Freundin geschenkt bekommen, weil ich einen Hund habe und Hunde sehr mag.
Leider kommt der auf dem Titel erwähnte und wirklich sehr hübsch abgebildete Hund gerade mal in wenigen Sätzen vor. Ich habe den Verdacht, da hat sich der Verlag einfach einen Titel ausgesucht, der gut "zieht". War selber einmal im Verlagsgeschäft und weiss um die Marketingtricks ;-)
Die Geschichte liest sich leicht, für meinen Geschmack etwas zu leicht, sie ist etwas arg konstruiert und sehr voraussehbar. Wäre das Buch dicker gewesen, hätte ich wohl nicht zu Ende gelesen. Gute, moderne Weihnachtsgeschichten zu schreiben, scheint schwierig zu… Mehr dazu